Darf ich in der Schwangerschaft Hülsenfrüchte

Hallo an alle! Ich habe von einer Freundin erfahren, das man während der Schwangerschaft keien Hülsenfrüchte essen soll. Stimmt das und kann es schaden, oder was passiert wenn ich öfters welche esse. Vielen Dank vorab.

Hallo

Was die Schwangerschaft und Hülsenfrüchte angeht, sollte man diese sogar mit einplanen.

Hülsenfrüchte während der Schwangerschaft: 1 Mal pro Woche.

Einmal in der Woche sollten Sie auch Hülsenfrüchte wie Soja, Kidneybohnen oder Kichererbsen als gute Eiweißspender einplanen.

Somit guten Appetit und alles Gute für die Schwangerschaft!

Also, soweit ich weiß, ist das normalerweise kein Problem.
Im Gegenteil, es ist sogar wichtig!

http://www.familie.de/schwangerschaft/artikel/ernaeh…

Im Zweifelsfall würde ich Deine Frauenärztin/Deinen Frauenarzt oder die Hebamme fragen.

Viele Grüße!

Hallo an alle! Ich habe von einer Freundin erfahren, das man
während der Schwangerschaft keien Hülsenfrüchte essen soll.
Stimmt das und kann es schaden, oder was passiert wenn ich
öfters welche esse. Vielen Dank vorab.

Hallo,

also davon habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört.
Das Einzige, was ich kenne, ist, dass man während der Schwangerschaft kein rohes Fleisch essen soll.
Es gibt natürlich immer Übervorsichtige- die verzichten dann auch auf Zwiebeln, Knoblauch, Kohl etc.

Ich glaube nicht, dass irgendetwas passieren kann, falls Du Hülsenfrüchte verzehren solltest.
Ich habe während meiner Schwangerschaft alles gegessen, worauf ich Lust hatte und es ist mir und meiner Tochter gut bekommen.
Falls Du feststellen solltest, dass Du von Hülsenfrüchten z.B. Blähungen bekommst, kannst Du es ja immer noch sein lassen :wink:

LG, Tina
& Guten Appetit :wink:)

Hallo an alle! Ich habe von einer Freundin erfahren, das man
während der Schwangerschaft keien Hülsenfrüchte essen soll.
Stimmt das und kann es schaden, oder was passiert wenn ich
öfters welche esse. Vielen Dank vorab.

Hallo, also ich hab in der Schwangerschaft alles gegessen. Nur nachher wenns ans Stillen geht, sind Hülsenfrüchte nicht gut und das Kind bekommt Blähungen.

Hallo an alle! Ich habe von einer Freundin erfahren, das man
während der Schwangerschaft keien Hülsenfrüchte essen soll.
Stimmt das und kann es schaden, oder was passiert wenn ich
öfters welche esse. Vielen Dank vorab.

Bin kein Experte aud dem Sachgebiet, aber frage deine Freundin mal, wo sie das gehört haben will. Klingt nicht vernünftig, da Hülsenfrüchte viel Eiweiß und Mineralien enthalten.

Hallo an alle! Ich habe von einer Freundin erfahren, das man
während der Schwangerschaft keien Hülsenfrüchte essen soll.
Stimmt das und kann es schaden, oder was passiert wenn ich
öfters welche esse. Vielen Dank vorab.

Hallo zirkusclown80,

ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten, da ich mit dem Thema Ernährung in der Schwangerschaft keine Erfahrung habe. Ein kurzer Anruf bei Deinem Frauenarzt sollte dies aber schnell klären.

Viele Grüße,
ente

Hallo!

Also, das ist kein Problem, du kannst sie ruhig essen!

Vielleicht interessiert dich folgender Link:
www.familie.de/schwangerschaft/artikel/ernaehrung-wa…

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft,
liebe Grüße,
Majo