Darmspiegelung: Tricks um Salzzeug runterzukriegen

Hi,

mir steht die Woche eine Darmspiegelung ins Haus.
Jetzt hab ich mit meinem Arzt schon den „Kompromiss“ ausgehandelt, dass ich zur Darmsäuberung nicht die 5 l Salzzeugs trinken muss, sondern ich krieg 2x je 50 ml FLEET.

Trotz Aroma Zitrone oder Vanille … ich krieg das Zeug nicht runter. Ich schmeck das Salz durch alles durch und das würgt mich so dermaßen, dass ich alles wieder rausbreche … sehr „effektiv“ :frowning:

Nichts hat geholfen, kein Augen zu, kein Nase-zuhalten, kein Luft-anhalten, kein „Vor- oder Nachtrinken“ mit Cola und anderen „extrem“ schmeckenden Getränken.

Hat jemand noch einen guten Trick, wie ich das Zeug schnellstmöglichst runter bekomme ohne kübeln zu müssen?

Danke.
Chris

So hab ichs gemacht
Besondere Situationen benötigen besondere Lösungen, gell.

Hier gehts darum die eklige Brühe irgendwie an der Zunge vorbei zu kriegen. Überdecken geht nicht… dafür sorgen jahrmillionen alte Sicherheitsprogramme in deinem Kopf und Sinneszellen in deinem Mund.
DU kommst dagegen nicht an, vergiss es.

Also hab ich 50cm PVC-Schlauch fürs Aquarium genommen, bis zur Kotzgrenze hinter die Zunge geschoben und meine Frau die Sosse in einen Trichter kippen lassen. Effekt: Sosse drin, Brechreiz sofort weg.

Hallo,

habe gerade zufällig Deinen Artikel gelesen, aber evtl. ist es jetzt schon zu spät.

Vor meiner Darmspiegelung hatte ich dasselbe Problem, ich konnte nicht literweise dieses ekelhaftes Zeugs trinken. Mein Internist hat mir dann Prepacol gegeben, ist nur ein ganz kleines Fläschchen gewesen, war glaube ich leicht süßlich, ist aber leider schon so lange her, dass ich es nicht mehr genau weiß. War auf jeden Fall ein Zuckerschlecken im Vergleich zu der anderen Lösung.

Habe im Net einen Link dazu gefunden: http://www.fwiegleb.de/koloskop.htm

Viel Glück!
Sandrinchen25