Dauerblutung in den Wechseljahren

Hallo,

ich bin 54 und die Wechseljahre machen mir keinerlei Probleme. Meine Periode kam die letzten 2 Jahre mehr oder minder regelmässig, so alle 4-6 Wochen, Nun hatte ich meine letzte Blutung vor 3 Wochen, dann war 1 Woche Pause, und jetzt blute ich mehr oder weniger leicht seither.
Meine Frage: soll/kann ich noch zuwarten (also 1-2 Wochen würde ich meinem Körper noch geben) oder sollte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin machen? Ich fühle mich nicht krank, die Bluterei ist einfach lästig:frowning:

Vielen Dank für Eure Ratschläge,

Gabi

Hallo,

eine so lange Blutung ist schon eigenartig. Nimmst Du Medikamente, Pille oder sonst etwas?

Würde ich abklären lassen.

Gruß, Paran

Hallo Paran,

nein, ausser Asthmamedikamenten, und die schon jahrzehntelang, nehme ich keinerlei Medikamente. Und… meine Blutung hat zum Glück aufgehört. Ich vermute, meine Hormone werden ein bissl faul:wink:

Gruss Gabi

Hallo Gabi,

derlei Probleme hatte ich damals auch. Der Gynäkologe hat mir ein Hormon verschrieben und mit dem hat sich das dann wieder normalisiert. Spürbare Nebenwirkungen hatte ich nicht, kann ich also nur empfehlen.

LG
Petra