Depression Angstzustände spannungskopfschmerz

Hallo
Ich habe seit jahren mit angst Zuständen zu kämpfen und bin nicht der Nervenstärke. 
Angefangen hat alles als ich kreislaufproblene hatte vor 4 Jahren seitdem vertraue ich meinen Körper nicht mehr genauer gesagt meinen Herz.
Ich prüfe Blutdruck Herzschlag alles was geht renne von Doktor zu Doktor keiner kann mir richtig helfen habe schon alle möglichen Vitamin B Tabletten durch die es gibt…
Habe Anfang des Jahres eine Depression gehabt und habe seit dem Probleme mit Kopfschmerzen genauer gesagt ich knirsche mit denn Zähnen jeden tag wach ich auf mit Kopfschmerzen Nackenschmerzen und mein Kiefer tut weh.
Psychologen bei uns in der nähe sind alle ausgebucht.
Ich nehme regelmäßig Doll Visano und Magnesium im Überfluss. 
Ich mache viel spart Joggen laufen das hat mir mein Herz Arzt empfohlen.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Hallo basti1991,

frag einfach mal bei Deinem Hausarzt nach, ob er nicht mal mit einem Psychiater in eurer Nähe telefonieren könnte, was Du nehmen könntest.

Wer hat denn Dir bei Deiner Depression geholfen? Hast Du Medikamente dagegen verschrieben bekommen?
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Versuch doch mal bei Psychologen ohne Kassenzulasung. Wenn du da einen Termin bekommen würdest, bei der Kasse anrufen. Oft ist es so, wenn du nachweisen kannst, dass du bei Kassentherapeuten keinen Termin bekommst. innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, dann übernehmen die Kassen auch einen freien. Anruf kostet nichts.

Schon mal - so nebenbei - Sport probiert? Hilft auch - gegen Kopfschmerzen, Depressionen etc.

Huhu!

Was du machen solltest, wird dir gar nicht gefallen. Nämlich das:

Ich prüfe Blutdruck, Herzschlag, alles was geht, renne von Doktor
zu Doktor, keiner kann mir richtig helfen. Habe schon alle
möglichen Vitamin B Tabletten durch die es gibt…

nicht mehr machen. Das messen der Körperfunktionen ohne „Grund“ (du sagst ja selber, dass es eine Angst-Sache ist und nicht körperlich) spielt deiner Angst in die Hände. Die Angst entscheidet über deine Handlung. Ich weiß, es wird leider nicht möglich sein, das zu lassen. Ich bin selber Panikpatient und es hat sehr lange gedauert, bis ich die vermeintlichen „Sicherheitsanker“ nach und nach reduzieren konnte. Darum sage ich auch „machen solltest“, denn ich weiß, wie unrealistisch das ist, dass du das nun einfach aufgrund meines Posts aufhören kannst. Du bist Abhängig und das Messen ist deine Droge. Wenn du das nicht machst, wirst du vermutlich quasi sowas wie „Entzugserscheinungen“ haben. Aber der Sinn ist ja, zu lernen, dass du nicht stirbst/umkippst, wenn du nicht misst. Das Messen gibt dir nicht die Kontrolle, es NIMMT sie dir.

Sport wiederum ist super, aus allen genannten Gründen. Und der Tip mit dem nicht zugelassenen Psychologen ist auch perfekt. So bin ich auch super schnell an einen Platz gekommen, während die anderen hier 8-14 Monate Wartezeit haben (die, die überhaupt noch eine Warteliste führen). Und auf alle Wartelisten setzen lassen. Es wirkt noch so weit hin, aber in einem Jahr hat sich dein Problem nicht geändert ohne Hilfe, von daher kannst du dich auch schon mal „einschreiben“, auch wenn es nun nicht direkt was hilft.

Viel Erfolg (und nochmal: Messen ist keine Kontrolle!)
Lockenlicht, Anfang der Pubertät ziemlich oft einfach so ohnmächtig geworden, dann war alles gut und 10 Jahre später fing die Angst vor dem Umkippen an, ironisch.

Danke für die Antwort :wink: es ist auch öfters mal so das ich zum Abend hin wenn der Tag lw ist oder stressig ich Schwindel anstehenden aber auch aufgedreht bin…

Ich hab nur so Vitamin B 6 12 und andere naja sagen wir mal 0815 Tabletten genommen die bei sowas wie ich habe nicht viel bringen
Ich hab es ausgehalten

Ich mache so oft wie es geht sport ja Joggen walken im Wald das tut gut ja
Danke ich werde gleich morgen mal anrufen

Hallo basti1991,

ja ok dann ist das was anderes, dann verstehe ich es, warum Du nicht mehr weiter weißt. Frag doch mal ganz unverbindlich in einer Apotheke nach, was man da so bekommt vom Arzt. Wenn Du Dich nicht traust, zu sagen daß es um Dich geht, sprech doch von einem Kumpel, der nicht weiter weiß, dann hörst Du, was getan werden kann.

Du brauchst Dich aber nicht dafür schämen, das ist häufiger der Fall, das man nicht mehr weiter weiß. Mehr Ideen hab ich aber auf die Schnelle auch nicht. Ich hoffe, daß es etwas hilft was ich hier geschrieben habe.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Hallo,

schon mal über einen Klinikaufenthalt oder REHA nachgedacht? Die gibt es genau für diese Symptome.

Grüße