Der Stuhlgang meines Babys ist schleimig

Guten Tag,
seit 2 Tagen ist der Stuhlgang meines Babys irgendwie schleimig. Die Farbe ist gelblich wie vorher, aber konsistenz und Geruch haben sich geändert. Ich habe schon versucht ein wenig in Foren darüber zu lesen, aber nichts richtig zufriedenstellendes gefunden. Ich stille voll, es jann also nicht an Flaschennahrung liegen. In letzter Zeit habe ich bei Mandarinen gut zugeschlagen, kann es eventuell daran liegen? Sie ist eigentlich gut drauf, weint nicht mehr als sonst, was sich aber geändert hat, sie schläft jetzt seit 3 Nächten durch. verpasst also eine Mahlzeit. Kann das in Zusammenhang stehen? Vielen Dank fürs lesen.

Liebe Grüße Silke

hallo silke,

zunächst wäre es interessant zu wissen, wie alt dein baby ist…
wenn z.b. zähnchen kommen, kann sich die konsistenz des stuhlgangs ändern, es kann aber sicher auch an dem liegen, was du selber isst.
wenn das baby kein fieber hat, viel mehr schreit o.ä. würde ich es als „normal“ betrachten. mach dir keine allzu großen sorgen.
bei unseren beiden großen wurde der stuhlgang zunehmend härter, obwohl ich weiterhin nur gestillt habe. irgendwann mussten wir lactulose geben, damit überhaupt etwas kam.
unsere hatten übrigens immer schleimigen stuhlgang, wenn sie erkältet gewesen sind und den schleim nicht abhusten konnten. dann haben sie ihn eben so ausgeschieden.

hoffentlich konnte ich dir helfen.

schöne weihnachten und liebe grüße,

nadja

ja sry, hab vergessen das alter zu erwähnen. Sie ist jetzt 7 Wochen alt, ein Zahnen ist also eher unwahrscheinlich. Lieben Dank fü die rasche Antwort und auch schöne Weihnachten.

aber es ist völlig normal, wenn sich der stuhl von flüssig in breiig verändert. ist der schleim denn klar?

alles gute für die kleine maus!

lg, nadja

Guten Tag,
seit 2 Tagen ist der Stuhlgang meines Babys irgendwie
schleimig. Die Farbe ist gelblich wie vorher, aber konsistenz
und Geruch haben sich geändert.

Liebe Grüße Silke

hey silke, ich entschuldige mich das ich deine anfrage nicht beantwortet hab. ich hoffe es war nichts schlimmes???
meine vermutung wäre, das es vielleicht am zähne kriegen lag?oder ob dein baby ein zäpfchen in letzter zeit bekommen hat?dann könnte es die vaselinschicht gewesen sein.wie alt ist es denn?

Also es kann gut an den mandarienen liegen der körper der kleinen kennt das ja noch nicht ich würde trotzdem maleinen arzt konsultieren