Diabetes Insipidus

hallo Liebe User,
ich bin männlich 21 Jahre alt und habe folgendes Problem.
Es fing alles an mit Harndrang alle 30 Minuten mit voller Blase, was dann aber nach 3-4 mal vorbeiging.
Den ständigen Harndrang fühle ich noch wenn ich angewinkelt sitze, aber merke beim drücken auf meine Blase das sie leer ist.
Tage später dann bekam ich dunklen Urin, und bin daraufhin zum Arzt wo im Urin Leukozyten und Blut ganz leicht festgestellt wurden.
Daraufhin wurde mit Antibiotikum verschrieben was meine Beschwerden nicht linderte.
Einige Zeit ging es an dann recht gut wo ich mir dann keine Sorgen mehr drüber gemacht habe, da ich ein großer Hypochonder bin.
Trotzdem verspüre ich oft Harndrang mit Kribbeln und leichtem Vibrieren in der Harnröhre (ist schwer zu erklären)
wenn ich dem Harndrang nachgehe kommt auch etwas Urin raus.
ich hatte auch ein Blutzuckertest machen lassen wo der Wert etwas erhöht war auf leeren Magen , doch hatte ich vorher Brause getrunken.Daraufhin habe ich nach 2 Stunden nochmal gemessen und der Wert war wieder im Normbereich, für zu Hause hatte ich dann ein Blutzuckermessgerät bekommen und habe nach Stunden auf nüchternen Magen nochmal gemessen, auch da war der Wert so wie er zu sein hat.
Nebenbei hatte ich auch Flankschmerzen die aber nur teilweise 30 Minuten anhielten.
Hatte ich auch meist nur einmal in der Woche die Schmerzen.
Jetzt habe ich wo die Symptome sich wieder verbessert haben aufeinmal das Problem das ich Abends meist ab 18-19 Uhr jede Stunde Wasserlassen gehe mit einer komplett vollen Blase wobei der Urin auch komplett hell ist. Was dann meist nach 4 mal vorbei ist,
jetzt habe ich halt von Diabetes insipidus gehört mit dem fehlenden Horman ADH.
Meine Frage erstmal allgemein hat man die Symptome mit dem Durst und häufigen Wasserlassen dann täglich?
Weil dieses Phänomen habe ich vielleicht 2-3 mal im Monat wenn es hoch kommt.
Trinken tue ich normal denke ich an die 2 Liter vielleicht mal mehr mal weniger.
trockenen Mund habe ich auch öfter aber auch meist durch meine Sorge, aber vielleicht steckt ja was anderes dahinter.
Aufjedenfall zerbreche ich mir den Kopf weil ich echt Angst habe zum Arzt zu gehen wozu ich mich aber bald mal zwingen muss.
noch dazu sagen muss ich da ich Nachts nie auf Toilette gern muss habe dann zwar früh iwann den Drang zu müssen aber kann gut durchschlafen ohne Probleme :smile:
ich hoffe das Ihr mit irgendwie weiterhelfen könnt, vielleicht mit Erfahrungsberichten oder sonstigem :smile:
Lieben Gruß von mir. ich entschuldige mich wegen der Rechtschreibung da ich den Text mit meinem Handy geschrieben habe und hier irgendwie nichts berichtigen konnte.

Moin,
dann nimm halt mal einen Schluck Urin, wenn er süss ist, dann schnell zum Doc

Spaß beiseite… wie soll dir hier jemand sagen ob und was dir fehlen könnte? Ohne Blut- und Urinwerte, ohne Anamnese, ohne …

Es kann z.B. sein, dass du einfach nur viel pinkeln musst, weil du viel trinkst. Es kann ein beginnender Diabetes sein, aber auch ein Tripper oder was mit den Nieren, oder … Nichts.
Deswegen: geh zum Hausarzt, erzähl ihm/ihr das was du hier geschrieben hast, lass dir mal Blut abzapfen, evt. einen Glukosetoleranz-Test machen, dann kann dir dein Hausarzt sagen, was los ist.
…lux

Hallo

Für alle Fachleute hier. Nur zur allgemeinen Erheiterung:

Diabetes ist nicht immer der „Zucker“ den man meint.

Diabetes ist der „Fluß“. Mit dem Wort melitus wird der Fluß nämlich honigsüß. Daher kam man auf die Zuckererkrankung!

Bei Diabetes insipidus liegt man aber in einem meist völlig anderen Fachbereich. Da kann man soviel Urin kosten wie man will. Man liegt falsch.

Deshalb: Jedes Wort in der Medizin hat seinen Nutzen!

liebe Grüsse

Anja

dann nimm halt mal einen Schluck Urin, wenn er süss
ist, dann schnell zum Doc

JA Eigentor?

1 Like

Hallo,

Deine Pinkelmengen reichen nicht für einen Diabetes insipidus.

Wird wohl eher an der Niere liegen. Hattest Du einen Infekt vorher?

MfG

Kerstin

hallo Kerstin,
danke auch für für deine Antwort,
also ich war beim Arzt damals wegen dem Harndrang, darauf wurde mir Antibiotika verschrieben , weil ich Blut und Leukozyten im Urin hatte.
Wie gesagt das komisch ist ich fühle diesen Harndrang oft, aber wenn ich dann Pippi gehe,muss ich 20 Minuten später schon wieder stark pinkeln.
Das geht 2-3 mal dann ist vorbei der Drang besteht dann zwar leicht aber bekomm es nicht immer mit. ich Denk auch an blasenkrebs und so, weil ich dann auch auf Klo muss weil ich so dringend muss :confused: