Die Nase

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester muss sich ihre Nase operieren lassen, da der Nasenknochen zu schief gewachsen ist und sie kaum Luft bekommt.

Dadurch kam mir die Frage auf, wie lange eine Nase eigentlich wächst. Geht das bis zu einem bestimmten Alter? Oder wächst da nur der Nasenknorpel bzw. wie lange wächst der Nasenknorpel?

Da gehen die Meinungen im Internet ganz schön auseinander. Weiß gar nicht, was nun stimmt.

Würd mich über Antwort freuen.

Grüße

ich hab mal gelesen, dass nase und ohren ein lebenlang wachsen. wenn man sich alte leute ansieht, dann haben die öfter größere ohren; bei nasen ist mir das noch nicht so aufgefallen. aber das ist nur mein persönlicher eindruck. ob es tatsächlich stimmt, will ich nicht behaupten.

Kommt wohl drauf an wie oft man lügt =P

nee, nee

An sich wächst der menschliche Körper aus, bis man 21/22 ist, ab nem gewissen Alter beginnt er sich zu krümmen > man schrumpft
Ich denke mal, wenn man wächjst, passt sich der Kopf dem Wachstum an, also wächst die Nase dann wohl mit.
Wäre ja ulkig, wenn man einen großen kopf hat und eine Kindnase-Nase.
Außer wenn man einen Nasenbruch, eine OP oder eitwas derartiges hat, dann wächst sie erneut. Sie wächst ja wieder heil, vielleicht auch schief.

Aber genau wissen tu ichs auch nicht :slight_smile: