Die 'Pille' wechseln / für eine Weile absetzen

Ich habe in den letzten vier Jahren die Pille „Yasmin“ genommen, wollte aber aufgrund der vielen negativen Meldungen zum Thema Drospirenon gerne wechseln und nehme nun seit einem Monat „Leios“. Ich bemerke eigentlich keine Nebenwirkungen, habe aber zugenommen.
Ich hatte viel Stress in letzter Zeit, vielleicht kann „Leios“ also gar nichts für die Zunahme, aber hat jemand zufällig mit dieser Pille Erfahrung?
Ich fühle mich schon länger gesundheitlich nicht so gut und erwäge, ein paar Tage zu fasten. Dafür würde ich dann gern die Pille einen Monat lang absetzen, bin aber unsicher, ob ich dem Körper nicht erst recht damit schade, wenn ich jetzt so kurz nach dem Wechsel pausiere und dann wieder neu anfange. Habt ihr evtl. Tipps für mich?

Habt ihr evtl. Tipps für mich?

Ja… geh zu deinem Frauenarzt und beschprich das mit dem! Inklusive deiner Bedenken wg. der Gewichtszunahme und deiner Fastenpläne…
Gruss
Bats

Naja, darauf bin ich selbst auch schon gekommen… Aber meine Ärztin ist im Urlaub und selbst nach dem Urlaub ist der nächste freie Termin erst im Juni. Die Helferin, der ich meine Bedenken erklärt habe, meinte bloss, wir sollten das Gewicht im Auge behalten und hat mich gewogen. Jetzt müsste ich aber schon kommende Woche wieder neu starten und habe mich im Internet mal genauer über Leios informiert. Auffällig viele Verwenderinnen haben heftig zugenommen. Ich möchte die eigentlich keinen weiteren Monat oder sogar zwei weiter einnehmen, deshalb hatte ich auf etwas konkretere Tipps gehofft…

[MOD Volker] DP bitte oben antworten
Hallo,

bitte oben unter „Antibabypille ohne Drospirenon & Gewichtszunahme?“ antworten.

Gruß Volker