Dringend! Nierenschmerzen

hallo. ich habe starke nierenscmerzen war am donnerstag auch schon beim arzt und habe eine nierenbeckenentzündung. habe auch antibiotika bekommen die ich aber erst am freitag holen konnte. nun ist es aber so das mein arzt mir sagte wenn mir schlecht oder so wird von den AB soll ich es nicht mehr nehmen. ich habe also die erste am freitag genommen und mir wurde mittag auch schlecht.also habe ich abends keine genommen und heute auch nicht (früh und abends)
nun ist es aber so das es mir gestern von den schmerzen her etwas besser ging und heute könnte ich vor schmerzen heulen. dazu sind starke scherzen gekommen die vom rechten eierstock kommen und schmerzen im unterleib. jetzt weiß ich nicht kommen die schmerzen nun weil ich meine periode bekommen habe gestern oder sind es schmerzen die von den nieren ausgestrahlt werden? es sind aufjedenfall andere schmerzen als regelschmerzen.
ich bin einfach total verunsichert im moment.

Hallo Sahnebonbon,

du sollst die Antibiotika nicht mehr nehmen, wenn dir davon schlecht wird??? Bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast? Antibiotika haben sehr oft Übelkeit/Magenbeschwerden als Nebenwirkung, wenn man sie aber braucht - und das scheint mir bei einer Nierenbeckenentzündung doch ganz klar so - dann sollte man sie trotzdem einnehmen (da muss man dann leider durch).

Egal, wenn du jetzt so heftige Schmerzen hast (kann auch die Kombi Nierenbecken und Regelschmerzen sein) würde ich mich nicht scheuen, zum nächsten ärztlichen Notdienst hinzugehen. Du hast immerhin auch noch die ganze Nacht und den Sonntag vor dir. Am Besten nimmst du auch die verordneten Antibiotika mit und fragst dort noch einmal, wie du weiter damit umgehen sollst. Vielleicht geben sie dir ja eine andere Sorte, die du besser verträgst.

Hast du jemanden, der dir hilft? Kann nämlich sein, dass du mit Rezept weiter geschickt wirst zur nächsten Notapotheke, und das ist mit Schmerzen ja nicht gerade einfach. Vorübergehend (z.B. so lange bis ein Freund/eine Freundin kommt) kannst du es mit Wärme versuchen. Aber ich bitte dich, warte nicht einfach das Wochenende ab, Notärzte sind für sowas da.

Liebe Grüße
Heike

Hallo,

nix wie ab zur Klinik und der Notarzt-Ambulanz…
Mit Nierenentzündungen sollte man nicht lange fackeln, schon gar nicht wenn die Antibiotika abgesetzt wurden.
Wenn dir davon schlecht wurde, kann ein anderes Antibiotikum eingesetzt werden.
Warte bitte nicht bis Montag, sondern unternimmt sofort etwas…

Liebe Grüße und gute Besserung,
Cantate

Hallo sahnebonbon
Wenn du schmerzen hast die du nicht ertragen kannst und das antibiotika nicht verträgst, würde ich in die notfall ambulanz des nächsten krankenhauses gehen. die nieren sind empfindliche und wichtige organe.
mach keine versuche damit. im KH kann man dir evtl etwas intravenös geben und zugleich etwas gegen die übelkeit. Nimm das Medikament mit und erzähle genau was du für beschwerden hast.
Warte nicht bis morgen-das kann sich schnell zu was größerem ausweiten und dann ist ein Klinikaufenthalt unumgehbar.
lg Tami