Dunkelroter Ausfluss aus der Scheide

Hi ich oder vielmehr meine Freundin hat ein Problem. Sie ist mitten in der Periode (bekommt in einer Woche circa die Tage) und hat einen ,sie sagt wie die Tage nur dunkler, Ausfluss. Das lässt sie völlig kalt, nur mir macht es sorgen und würde gerne mal von euch wissen, was das sein kann. aCH Falls das wichtig sein sollte, sie nimmt auch die pille.

DANKE

Sie ist
mitten in der Periode (bekommt in einer Woche circa die Tage)
und hat einen ,sie sagt wie die Tage nur dunkler, Ausfluss.

Hallo,

du drückst dich etwas mißverständlich aus. Unter Periode versteht man im Allgemeinen die Monatsblutungen, die auch ‚die Tage‘ genannt werden. Soviel dazu.
Weiterführend solltest Du Dir den Wikipedia-Artikel durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruation

Was Du als dunklen Ausfluss bezeichnest sind sogenannte Schmierblutungen. Die Ursachen dafür können sehr unterschiedlich sein. Möglicherweise nimmt sie die Pille noch nicht so lange und der Körper regagiert auf die Hormonumstellung, vielleicht ist die Pille auch zu schwach und sie bekommt deshalb Schmierblutungen. Es können genausogut organische Ursachen vorliegen, das kann nur der Facharzt klären. In den meisten Fällen sind Schmierblutungen harmlos und uns Frauen nichts unbekanntes. Sollte Deine Freundin über einen längeren Zeitraum, also mehrere Wochen diese Blutungen haben, sollte sie mal zum Frauenarzt gehen.

Gruß von Suse