Eierstockszyste (Dermoid) Klinik gesucht

Hallo,

ich habe eine Zyste (Dermoid) am linken Eierstock, die nun operativ entfernt werden soll.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Klinik die diese OP ambulant macht. Suche im Großraum Heilbronn/Stuttgart.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer laparoskopischen Entfernung einer Dermoid-Zyste?

LG bienchen1983

bin 15 bn vor 3 wochen per bauchspiegelung operiert worden es wurde ein dermoid an den eierstöcken vermutet aber es stellte sich heraus dass es eine eingeblutete zyste war 7 cm
ich musste 5 tage im kh sein geh´t das überhaupt ambulant? hatte vorher ziemliche schmerzen du auch? kannst nach der operation fast nicht aufstehen dann kam noch ein infekt in die wunde und fieber

Hallo,
ich habe nichts, keine Schmerzen und keine Beschwerden. Ja, ich habe einige Berichte im Internet gefunden, bei denen es ambulant gemacht wird.
Grüße Bienchen1983

Hi,

bei uns liegt das in der Familie und ich bin nun schon 2 mal operiert worden. Das erste mal vor 25 Jahren und dann vor 1 Jahr.
Das war eine Laparaskopie ( richtig geschrieben? ) und wurde ambulant gemacht. Im Grunde ein kleiner Eingriff von 20 Minuten, 2 kleine Schnitte und ich konnte nach 2 Stunden nach Hause gehen, richtig gehen!
Natürlich hat mich Jemand hin und zurückgebracht.

Nach der ersten OP hat es 13 Jahre gedauert bis klar war das da wieder etwas wächst und ich habe damals auf Anraten eines Freundes 1 ! homöopathisches Globuli genommen, in einer Potenz die eine Halbwertszeit von ca. 10 Jahren hat und prompt fing es dann auch wieder an.
Die Op letztes Mal hat insofern nix endgültiges gebracht als das es schon wieder wächst und ich nun die Wahl habe.
Ich versuche jetzt an dem Gedanken zu arbeiten welcher Teil in mir da zum Ausdruck kommen will - insofern ein Dermoid ja eine Art Zwillingsgewächs ist, einfach auf anderem Wege an die Sache ran zu gehen.
Nun ja, jedenfalls ist die Op ambulant möglich und keine große Sache. Also keine Angst. Kliniken in Deinem Raum weiß ich leider nicht, ich habe es in Nürnberg machen lassen.
Keine Panik, alles wird gut.

Liebe Grüße
Susanne