Eierstockzyste geplatzt, Schmerzen, keine Blutung

Hallo! Letzte Woche Mittwoch ging ich zum Frauenarzt, da ich Unterleibsschmerzen hatte. Dabei wurde eine Zyste am linken Eierstock festgestellt, die mit der Periode verschwinden sollte. Am Mittwoch war ich bereits 5 Tage überfällig. Am Donnerstag hatte ich dann recht starke Schmerzen und bin am Freitag nach einer Horrornacht wieder hin. Zyste weg, laut Arzt muß sie geplatzt sein. Weiß leider nicht wie groß sie war. Nachdem ich wohl recht verkrampft war, bekam ich eine Krampflösende Infusion mit Schmerzmittel und sollte übers Wochenende meine Tage bekommen. Leukos waren leicht erhöht. Hab zeitgleich jedoch eine beidseitige Mittelohrentzündung, Schnupfen und Husten. (Verschleppte Erkältung)Heute war ich wieder beim Arzt, da ich immer noch Schmerzen habe, stärker als während der Periode und noch kein Tröpfchen kam. Ein weiterer Blutwert der Entzündungen misst, war negativ. Im Bauchraum stellte er außerhalb der Gebärmutter Flüssigkeit fest, die laut Arzt von einer anderen Entzündung stammen könnten (laut Blut hab ich aber keine). Sowohl Gebärmutter als auch Eierstöcke sind sehr Druckempfindlich und ich fühl mich wie aufgebläht. In Unterleibgegend spür ichs rund rum, also auch mal an den Seiten und vor allem Rücken. Der Schmerz ist zwar einigermaßen erträglich, meist Abends/Nachts stärker, aber permanent da. Periode ist jetzt 11 Tage überfällig und die Zyste ist vor 5 Tagen geplatzt. Damit ich eine Blutung bekomm, verschrieb mir der FA heute Norethisteron 5 mg, wovon ich 10 Tage lang immer 2 am Tag nehmen soll.

Bin etwas verunsichert, da ich schon so manche Horrorgeschichte gehört habe. Normalerweise setzt doch nach Platzen einer Zyste schnell eine Blutung ein. Bin erst 28 und hab mit der Kinderplanung noch nicht abgeschlossen nach meiner Tochter (5 J.). Drum hab ich keine Lust da was zu riskieren.

Ich bin schon stark am Überlegen, ob ich nicht noch zu nem anderen Frauenarzt geh und eine zweite Meinung einhol.

Kann mir jemand weiterhelfen?

hi

Ich bin schon stark am Überlegen, ob ich nicht noch zu nem
anderen Frauenarzt geh und eine zweite Meinung einhol.

YEP und zwar so schnell wie möglich - Flüssigkeiten die „von irgendwas“ „man weiss es nicht“ und „komisch“ kommen, haben im Bauchraum definitiv nichts verloren

Kann mir jemand weiterhelfen?

ich würde sogar noch weitergehen und mich in die Ambulanz einer Klinik begeben und zwar heute noch - wenn du mal da bist können sie dich nicht mehr heimschicken und MIR wäre es wichtig genug

Gruß H.

Ja, ich würde auch noch eine 2. Meinung einholen.

Gute Besserung!

Klingt ja schrecklich
Hallo liebe Sandra,

nimm dir die Meinungen zu Herzen und geh wirklich so schnell es geht zu einem anderen FA!!!

Aus welcher Gegend kommst du?

LG

Grobe Richtung Bayreuth in Oberfranken

Grobe Richtung Bayreuth in Oberfranken

achso, naja da kenn ich mich nicht aus, komme aus dem Osten und da kenn ich einen sehr sehr guten FA.

Geh bitte wirklich morgen zu einem/einer Anderen!!!

Nicht, dass du dann hinterher erst richtig Probleme bekommst, weil wasauchimmer nicht behandelt wurde.

LG

Werd ich wohl auch tun, sicher ist sicher! Meld mich auf alle Fälle, was raus kommt. Langsam macht mich das nämlich verrückt und da mal wieder abend is, wirds wieder schlimmer!

Werd ich wohl auch tun, sicher ist sicher! Meld mich auf alle Fälle, was raus kommt. Langsam macht mich das nämlich verrückt und da mal wieder abend is, wirds wieder schlimmer!

LG

Eierstockzyste geplatzt
Und warst du beim Arzt???

Hallo Sandra.

Ähnlich hörte sich meine Geschichte an… bei mir wars ne unentdeckte Eileiterschwangerschaft (ich wusste dass ich schwanger war - bekam Blutungen und 2 Monate später lag ich im OP Freitag nachts und erst nachdem sie mich aufgeschnitten hatten haben sie gesehen, dass ich ne Eileiterschwangerschaft hatte)…

Bitte lass das unbedingt abklären!

Gute Besserung,
Julia

Hallo Julia!

Laut beiden Ärzten hätte jegliche Schwangerschaft, auch Bauchhöhlenss im Blut festgestellt werden müssen. Der zweite Arzt hat auch nix weiter gefunden, er sagte nur, die Eierstöcke wären vergrößert und der Darm gebläht. Leukos sind jetzt erhöht, 14000, hab aber gleichzeitig Mittelohrentzündung, Bronchitis und Seitenstrangangina. Hab bei meinem Hausarzt jetzt ein großes Blutbild machen lassen, am Montag erfahr die Ergebnisse. Langsam geht mir das ganze ziemlich auf die Nerven. Stundenlang hockt man in Arztpraxen und danach weiß man auch nicht mehr. Vielleicht bringt ja der Bluttest Licht ins Dunkel. Hoffentlich. Viel besser ist es nämlich noch nicht geworden.

LG
Sandra