Eine Frage zum Thema Schwindel ect

Hallo,

habe seit fast einer Woche immer wieder Schwindelanfälle mit Ohnmacht, Bluthochdruck,Fieber, Sehstörungen (schwarze Punkte), bekomme schlechter Luft und habe Kopfschmerzen.

War schon beim Augenarzt o.B. außer ich sehe schlechter als vorher, eine Brille hilft aber nicht.

Neurologe o.B. (da er das selbe gemacht hat wie der augenarzt)

Blutwerte o.B.

Ultraschall Bauchraum o.B.

Habe jetzt noch einen Termin zum MRT und zum Langzeit EKG. Aber erst in drei Wochen.

Die Neurologin meinte es könnte Migräne sein, kann es wirklich Migräne sein?
Mein Hausarzt meinte heute, dass das Fieber egal sei und nix zu bedeuten hat (Hatte selbst schon 3 Fieberkrämpfe ) bin mir daher unsicher ob das gar nix zu sagen hat. Auch der Bluthochdruck 170/98 Puls 105 interessierte ihn wenig, obwohl ich sonst immer um 120/65 habe und Puls um die 55-60.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Muss jetzt mit den Beschwerden leben, da er derzeitig nix machen kann. Und sollte beim MRT nix heraus kommen, wüsste er auch nix mehr, was es noch sein könnte, denn für irgendwas anderes (hat er nicht genau erwähnt) wäre ich ja noch zu jung, (was auch immer das heißt)?!

Ich danke euch für Antworten…
Hoppo

Hallo,

also ich hatte auch schon öfter mit ganz leichtem Schwindel zu kämpfen.
Ich weiß das es bei mir daher kommt, dass meine Halswirbel nicht ganz gerade sind und wenn ich mein Kopf in eine bestimmte Richtung drehe die Blutzufuhr kurzzeitig unterbrochen wird. Was zu Schwindel führt.
Möglich das deine Nerven von Nacken die in den Kopf führen schon chronisch entzündet sind und du deswegen diese Beschwerden hast.
Ich würde vorschlagen gehe zu einem Heilpraktiker oder Osteopathen. Die sehen nicht nur die Beschwerden sondern dich als ganzes und es kann auch evt. ein Nerv von einem Zahn sein, der das alles auslöst…
Dann können die anderen Ärzte nix finden, weil sie immer nur ihren Teilbereich sehen…
Und ich würde drauf drängen, dich sofort zu behandeln, denn du hast akute Probleme, nichts lapidares…

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Brina

hallo,
also von wegen heilpraktiker und so, ich bin dem auch nicht abgeneigt. ABER geh zu einem Kardiologen, dein Blutdruckist viiiiieeeeel zu hoch und dein Puls ebenfalls. Wenn dein HA sich nciht darum kümmert ist das FAHRLÄSSIG. Du könntest jeder Zeit einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt bekommen.
Ich bin medizinische Fachangestellte und hab deshalb ein bisschen ahnung:smile:
Bitte lass das nicht schleifen!!!

Hallo,
erstmal danke für deine Antwort, aber für sowas wie Schlaganfall oder Herzinfakt bin ich doch viel zu jung!
Bin erst 23.

Meinst du nichtn ich kann das Langzeit EKG am Freitag erstmal abwarten oder meinst du das sei zu spät?
Ich mein mein HA hat mich ja auch nicht krankgeschrieben für die nächsten Tage oder so, ich muss morgen mit meinem Praktikum beginnen, vllt. ist es ja auch einfach ein eingeklemmter Nerv oder so…

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Hoppo

Hallo,
erstmal danke für deine Antwort :wink:.

Also habe mich verkurzem einrenken lassen ( hatte Kopfschmerzen im Nackenbereich) aber diesmal sind die Kopfschmerzen eher vorne und an den Seiten.

Ich werde das aber mal überprüfen lassen, werde erstmal das Langzeit EKG abwarten und dann gehts weiter, wenn das nichts bringt! Habe aber nicht mehr soviel Zeit zu den ganzen Ärzten zu laufen, morgen beginnt wieder die Schule bzw. mein Berufspraktikum, hoffentlich passiert mir da nichts…

Hoppo

Hallo hoppo,

ohne dir jetzt Angst einjagen zu wollen, aber dein Blutdruck ist für deine 23 Lenze dann noch unglaublich hoch.

Und wenn man die Pille nimmt und raucht (nur son Beispiel) hat man gleich einen ganz immensen Risikofaktor am Start, auch in jungen Jahren.

Alles Gute wünscht dir

Annie

Hallo,

muss mich meinem Vorredner anschließen.
Wegen dem Hohen Blutdruck und dem Puls würde ich einen Kardiologen aufsuchen.

Hoher Blutdruck kann von vielem kommen und sollte man nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen.

Zu der Aussage das du mit 23 Jahren keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen könntest kann ich nur sagen, dass die Wahrscheinlichkeit einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt zu bekommen zwar etwas geringer ist aber nicht unmöglich.

Viele Grüße

Hallo,

würdet ihr das Langzeit EKG abwarten am Freitag oder nicht, momentan gehts auch schon wieder etwas besser. Heute morgen war Oberwert 146 und Unterwert 112. Wie hoch darf der Unterwert und der Oberwert überhaupt sein?
Ich rauche auch nicht und mache mind. 1 pro woche sport…

Kann mir das gar nicht erklären. Aber hätte der Arzt nicht überhaupt nen EKG machen müssen? Kann man denn einfach zum Kardiologen laufen?

Viele Grüße
Hoppo