Einschlafenden schmerzende Arme

In den letzten Monaten, ausschließlich wenn ich schlafe, schläft mein rechter Arm ein. Durch den Schmerz, der dadurch hauptsächlich im Handbereich entsteht, werde ich wach und muß ihn erst mal aus dem Bett hängen, damit das Blut wieder reinfließt. Häufig ist es so, daß er auch nachdem ich bereits ne halbe Stunde auf bin, immer noch schmerzt. Da es zum Schluß täglich aufgetreten ist, bin ich mal zu meiner Hausärztin gegangen. Dachte, es könnte vielleicht was mit der Durchblutung nicht in Ordnung sein. Sie hat dann Ultraschall gemacht und konnte keinen Defekt feststellen. Um sicherzugehen, daß es nicht von den Nervenbahnen in der Wirbelsäule kommt (meine Mutter hatte die Beschwerden auch, als sie im 5. und 6. Halswirbel Arthrose bekam)hat sie mich zur Kernspin überwiesen. Die haben auch nichts festgestellt.

Zwischenzeitlich habe ich aus anderen Gründen mal Magnesium eingenommen, und da war das mit dem Arm plötzlich besser und zeitweise ganz wech. Jetzt habe ich es mal ne Zeitlang wieder nicht genommen, weil der Grund, warum ich es sonst genommen habe, nicht da war.
Meine Ärztin sagte, wenn mir die Einnahme des Magnesium gut tut, dann soll ich es ruhig nehmen, aber die Ursache könnte es nicht sein.

Beunruhigt bin ich, weil jetzt seit ein paar Tagen auch der linke Arm die Sympthome hat.

Was kann das denn sein? Es ist echt schmerzhaft. Bin jetzt auch schon seit ca. 40 minuten auf und die Hand tut immer noch weh.

Gruß Ina

PS: Wäre nett, wenn nur Fachkräfte darauf antworten.

In den letzten Monaten, ausschließlich wenn ich schlafe,
schläft mein rechter Arm ein. Durch den Schmerz, der dadurch
hauptsächlich im Handbereich entsteht, werde ich wach und muß
ihn erst mal aus dem Bett hängen, damit das Blut wieder
reinfließt. Häufig ist es so, daß er auch nachdem ich bereits
ne halbe Stunde auf bin, immer noch schmerzt.