Eisprung unregelmäßig - hilft Homöopathie?

Hallo Experten, mein Eisprung ist äußerst unregelmäßig. Eigentlich kein Problem, allerdings möchte ich schwanger werden. Ich schwöre auf Homöopathie, Schlüssler-Salze und Globuli, vielleicht hat jemand Tipps, wie sich mein Zyklus auf natürliche Weise wied

Hallo

Pulsatilla ( D6) ist da oft das passende Mittel- würde aber auf jeden Fall noch im Mittelbd nachlesen.

Alles Gute

O bitte, so funktioniert Homöopathie nicht! Es gibt etwa tausend gebräuchliche (geprüfte) Mittel, davon muss für den Menschen, der behandelt wird DAS EINE EINZIGE RICHTIGE herausgefunden werden! Und dazu ist ein Fachmann vonnöten. Dass es immerwieder heißt, Homöopathie hilft ja auch nicht, liegt einzig daran, dass so viel unfundiert herumexperementiert wird!
Wenn Sie wirklich den Zyklus regeln und schwanger werden wollen, dann lohnt sich der Gang und die paar Euro, die ein KLASSISCHER (wichtig!!!) Homöopath verlangt doch, oder?
Sollte das denn doch zu viel Geld sein, kontaktieren Sie mich über www.angeline-bauer.de, ich schicke Ihnen für ein paar Euro das Buch ‚Homöopathie für die Frau‘. Doch da müssen Sie sich dann die Mühe machen und sich wirklich reinknien …
Herzliche Grüße, Angeline Bauer

Leider kann ich Ihnen bei diesem Problem nicht helfen.
MfG. Alabaster

sorry, keine Ahnung, hier kann ich nicht helfen. aber ich weiss von einigen bekannten, nachdem sie ihren kinderwunsch aufgaben, wurden sie sofort schwanger! ein päarchen hatte gerade ein kind adoptiert und wurde nachdem das adoptivkind in die familie kam sofort schwanger, obgleich alle ärztlichen versuche zuvor jahrelang scheiterten …
also ganz entspannt sein, zum „richtigen“ zeitpunkt klappt es ganz bestimmt!!

Hallo schokoladeneis87,

du solltest hierfür nicht „rumexperimentieren“ sondern einen erfahrenen Homöopathen aufsuchen !
Ein Homöopath betrachtet den Mensch immer ganzheitlich und verordnet dann ein Mittel. Deshalb kann dir kein Experte einen Tip geben, da für die Mittelwahl eine Anamnese notwendig ist.

Gruss
Sagittarius

„Das einzig Regelmäßige an der Regel ist die Unregelmäßigkeit.“ heißt es.

Vielleicht ist dein Lebenswandel zu stressig, so was wirkt sich auch auf die Regelmäßigkeit aus. Hast du zu viele Termine?

Mein Tipp als Homöopath: Suchen Sie sich einen klassischen Homöopathen/in mit dem/der Sie vertrauensvoll zusammen an Ihrem Gesundheitsproblem arbeiten können - über einen längeren Zeitraum hinweg.
Alle Tipps, die Sie hier auf Ihre mageren Angaben hin bekommen, würde ich an Ihrer Stelle mit äußerster Vorsicht und Zurückhaltung begegnen. Klassische Homöopathie kann auf Grund solcher Angaben weder ein Heilmittel verordnen noch helfen, wenn trotzdem daraufhin ein Heilmittel empfohlen und eingenommen wird. Mit Ihrer Anfrage in dieser Form hier versuchen Sie einfach das mechanistische schulmedizinische Vorgehen auf klassische Homöopathie zu übertragen und das dann möglichst auch noch qualifiziert und ohne Kosten. Das kann leider so nicht funktionieren!

Alles Gute und gutes Gelingen für Ihren Kinderwunsch!

Bergfex

Hallo, du kannst auch mit einem unregelmäßigen Eisprung schwanger werden.

Da du aber auch an Globulis vertraust würde ich dir mal die „Cyclamen“ Globulis empfehlen.

Vielleicht bringt das etwas.

Auch eine REiki-Behandlung wäre eventuell zu empfehlen, so daß deine Chakren wieder ins Gleichgewicht kommen.

Ich drück dir die Daumen.

Viele Grüße

beate

Hi,
das ist nichts akutes.
Wenn es nicht normal ist, funktioniert was in Deinem Körper nicht richtig - also musst Du das wieder herstellen mit einer ganzheitlichen Anamnese bei einem klassischen Homöopathen Deiner Wahl. Alles andere wäre Unfug.
Gruß
K.-H. Lindemann

Hallo schokoladeneis 87

ich habe leider keine Erfahrung mit Deinem Problem.Jetzt eine Antwort bei google zu suchen macht keinen Sinn, das können Sie besser selbst machen.
Ich wünsche Ihnen viel Glück.
Es gibt aber ein pflanzliches Mittel, das das Gelbkörperhormon beeinflußt. Leider habe ich den Namen vergessen. Fragen Sie mal in der Apotheke. Da kann man Ihnen sicher weiterhelfen.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Schokoladeneis87,

das Problem mit dem unregelmäßigen Eisprung hatte ich auch. Mal nach 15 und mal nach 37 Tagen…
Mir hat eine Homöopathin geholfen. Die Behandlung dauert etwas, aber es lohnt sich. Ich habe bis zum heutigen Tag super pünktlich meinen Eisprung. Die Behandlung ist jetzt ungefähr 15 Jahre her. Natürlich ist sowas auch nicht ganz billig, aber es stellen sich dann auch andere Körperfunktionen wieder auf eine Regelmäßigkeit ein (bei mir wars der Stuhlgang).

Leider weiß ich nicht, was du selbst an Mitteln einnehmen könntest. Hilft dir hier vielleicht Mönchspfeffer?

Viele Grüße

Maria

Du schwörst auf 3 Dinge gleichzeitig…diese Zerissenheit bringt dich nachhaltig zu keinem Erfolg. Lege dich auf eine Heilweise fest und kontaktiere dann den entsprechenden Therapeuten. Viel Erfolg !