Eiweiß im Urin

Hallo

was bedeutet Eiweiß im Urin?
worauf kann das schließen?

Grüße
Schiwa

Moin Schiwa,

könnten Nierenprobleme vorliegen?
Aber auch nach (fieberhaften)Infektionen kann erhöht Eiweiss im Urin zu finden sein.
Am besten Du googelst mal nach „Proteinurie“

Eine Seite habe ich rausgepickt:
http://www.biorama.ch/biblio/b50chem/k30niere/neph38…

Gruß
Maja

hallo maja

danke für den tip, leider wird da so viel fachchinesisch geredet das man kaum was versteht *g* aber ich google mich mal durch nach „Proteinurie“

wie hoch der wert ist weiß ich leider nicht, jedenfalls so hoch das er alle 3 monate kontrolliert werden soll obwohl keine fieberhafte erkrankung oder diabetes vorhanden ist.

danke nochmals

schiwa

hi,

versuch mal die da:
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_eiweis…

Gruß
Maja