Ellenbogen schmerzt

Hallo,

Ich habe vor 11 Tagen einen Sturz gehabt und bin genau auf dem rechten Ellenbogen gelandet, ich kann ihn einwandfrei bewegen , keinerlei schmerzen aber berühre ich mit dem Ellenbogen irgendwas oder taste ihn ab sind es höllische Schmerzen.
Ich denke mal gebrochen ist er nicht, eine Prellung ist es auch nicht , da er weder Blau noch grün war.
Wisst ihr was es eventuelle sein könnte?

MfG

Marco

wie sieht denn deine haut über dem knochen aus? ;D hats denn geblutet? irgendwie aufgeschrappt? ists geschwollen im vgl zum anderen ellbogen?

Guten Tag,

wie sieht denn deine haut über dem knochen aus? ;D hats denn
geblutet? irgendwie aufgeschrappt? ists geschwollen im vgl zum
anderen ellbogen?

Ja minimal aufgeschrappt, ja der Knochen fühlt sich dicker an, also es ist nicht weich wie ne normale schwellung sondern fühlt sich so an als ob der Knochen dicker geworden wäre :S

Hallo,
evtl. liegt eine Knochenhautenzündung vor. Ich würde umgehend einen Orthopäden aufsuchen und Enzyme gegen die Entzündung hochdosiert einnehmen. Auch ein nächtlicher Salbenverband mit Kytta-F Salbe könnte Linderung bringen.
Alles Gute,
Rosa

okay, kannst du die stelle verschieben?

Guten Tag,

okay, kannst du die stelle verschieben?

Nein nichts, wie gesagt fühlt sich so an als wäre der Knochen n bisschen dicker geworden , ich hab das Gefühl das es von den Schmerzen n bisschen besser geworden ist, kann aber auch sein das ich es mir nur Einrede.

ab zum orthopäde, wenn die schmerzen nun nicht noch vollends abklingen. was er machen wird, liegt in unserem technikverliebten land auf der hand :wink: : röntgen um fraktur ausschließen zu können, bei ausschluss kriegst ne salbe…

Aber ne Fraktur ist doch auszuschließen wenn ich meinen Arm ohne Schmerzen bewegen kann oder nicht?

du hast dir zumindest nicht das olecranon abgedängelt (knubbel hinten am gelenk), es fehlen ja auch weiterhin so typische anzeichen wie n blauen fleck, bewegungsschmerz/-einschränkung. eher ist das schon ne reaktion der knochenhaut und der dort verlaufenden gefäße (bitte nicht festnageln) was man vll als „prellung“ ansehen könnte. ich denk aber dennoch dass du ne 70 %ige chance hast, geröntgt zu werden. einfach weils schön aussieht :wink: wie gesagt, wenns vom schmerzempfinden her jetzt rapide abnehmen sollte, kannst du dir darüber gedanken machen, obs nen arztbesuch noch bringt…