Entzündeter Zeh

Grüß Euch,

ich habe seit Wochen einen entzündeten Zeh(beginnt im Nagelbett)
dessen Entzündung nicht besser sondern langsam größer wird.
Zu welcher Sorte Arzt muß ich damit gehen?

Vielen Dank für einen Hinweis!

DJ

ich habe seit Wochen einen entzündeten Zeh(beginnt im
Nagelbett)
dessen Entzündung nicht besser sondern langsam größer wird.
Zu welcher Sorte Arzt muß ich damit gehen?

Zum Hausarzt.

Man sollte etwas von der Suche nach Spezialisten für irgendein bestimmtes Krankheitsbild mal runterkommen.
Wenn z.B. einer „Facharzt für Allgemeinmedizin“ auf seinem Praxisschild stehen hat, so hat er 2 Jahre Chirurgie, 2 Jahre Innere Medizin und 1 Jahr etwas anderes (nach seinem Belieben) auf dem Buckel.

Da wird er mit einer Nagelbettentzündung am Zeh schon fertig werden. Und einen „Facharzt für Zehenerkrankungen“ geibt es ohnehin nicht.

Hallo,
hast Du es denn schon mit Zugsalbe versucht, z.B. Ilon abszess Salbe?
Dein Hausarzt wird Dir ansonsten helfen.

Gruß Rosa

Also ich habe sowas auch gehabt, und leider haben weder der Hausarzt noch der Hautarzt das ernst genommen. Nach über einem Jahr rumgedoktere und sinnlosem gewarte, hat mich meine damalige Hautärztin zum Chirurgen überwiesen und dann musste mein großer Zehennagel gezogen werden. Das war vor über 10 Jahren. Ich war 19.
Seit dem habe ich nur Probleme!!! Der Nagel wächst Krallenartig und wächst regelmäßig wieder ein, immer wieder Entzündungen und Schmerzen!
Seit dem gehe ich 1 mal pro Monat zu Fusspflege. Auch hier hat es sehr lang gedauert, bis ich die richtige gefunden hatte. Viele Fusspflegerinnen haben es noch schlimmer gemacht, weil sie wollten, das der Nagel über die Zehenbeere wächst, damit er nicht mehr einwächst. Ging aber nie und hat sich dann mit Tamponagen, Kunstnagel und Nagelklemmen wieder und wieder entzündet.
Meine Fußpflegerin hat gesagt, wenn ich noch vor dem chirurgischen Eingriff zu ihr gekommen wäre, dann hätte sie es so hin bekommen. Und och glaube das.
So ein Hick-Hack wegen falscher Behandlung. Ich werde mein Leben lang zur Fußpflege müssen.
Es sieht nicht schön in offenen Schuhen aus, beim Klettern ist es sehr schmerzhaft für mich und da ich gerade ein Jahr im Ausland plane, muss ich mir dann vor Ort eine patente Fußpflege suchen. Also nur Probleme… Und von Nagelpilzen mal abgesehen.
Also du kannst zum Hausarzt gehen, doch habe ich auch in anderen Sachen die Erfahrung gemacht, dass diese gerade bei jungen Menschen Dinge nicht sehr ernst nehmen und bei einem entzündetem Nagel zählt jeder Tag. Also such dir ne richtige medizinische Fußpflege. Eine Podologin, einen Podologen. Und lass es dort versuchen.