Erfahrungen mit Armolipid Plus?

Es wurde meiner Mutter gesagt dass sie für Ihren leicht erhöhten Blutdruck das Pflanzliche Preparat Armolipid Plus nehmen könnte.  Es war eigentlich ein Shock dass sie überhaupt leicht erhöhte Werte hatte weil die Frau ist noch Topp Fit für ihr 70 Jahre. Die geht 3mal die Woche Nordic Walking und schwimmt auch sehr gerne. 
Zu Ihre Essgewohnheiten hat sich der Arzt nicht negativ geäußert - ich weiss dass sie selten Fleisch ist, meistens Fisch und viel Gemüse.  Sie mag auch Brot, vielleicht könnte dass was schlechtes sein… aber wie gesagt der Arzt hat nichts erwähnt.
Kennt jemand dieses Produkt? Kann man es nehmen?

Was hat das mit Kultur zu tun? :wink: (Gruß & owT)
Nix drin.

Ich kenne es von meiner Mutter. Bei ihr wurden auch erhöhte Cholesterinwerte festgestellt, und der Arzt hat eingesehen, dass er nicht auf ihren Sportswillen :wink: zählen kann und hat dann gemeint, sie solle mal das Armolipid Plus probieren und dazu noch möglichst viele pflanzliche Fette statt tierische essen. Tierische Fette sind übrigens nicht nur im Fleisch, es gibt viele versteckte tierische Fette wie zB in der Schokolade oder die Sahne in Torten und Desserts…

Jedenfalls hat er sich ihre Cholesterinwerte dann drei Monate später wieder angesehen, und sie waren schon fast wieder normal. Deswegen kann ichs nur empfehlen.

Außerdem stand mal in einer Zeitschrift, weiß aber nicht mehr welche, müsste nachschauen, wenn es dich interessiert, dass roter Hefereis und Berberin sehr wirksam bei der Senkung von erhöhtem Cholesterin sind. (Sozusagen, falls die die Erfahrung von meiner Mutter nicht ausreicht. :wink:)

@Evil Princess - deshalb ist es ja unter MEDIZIN
@Susi - besten Dank für deine Antwort! Es gäbe da noch eine Frage, im Falle dass Du dich auskennst - Was ist den der unterschied zwischen dieses Produkt und einfach Armolipid? Ich habe nämlich in meinen Recherchen beide gesehen und wollte einfach sicher gehen dass meine Mutter dann wohl auch das beste Produkt nimmt wenn sie schon überhaupt was nehmen muss!

Ich hab das im Internet auch bemerkt und mal nachgefragt in unserer Apotheke. Die hat das am Computer aufgerufen und mir dann gesagt, dass es in Deutschland und der Schweiz nur das Armolipid gibt. In Österreich gibts das Armolipid Plus. Wobei das Plus steht für den Inhaltsstoff Berberin, der ebenfalls an der Senkung des Cholesterinspiegels beteiligt ist. Das Armolipid Plus ist also um ein Vieles besser. Die Apothekerin hat aber gemeint, dass man sich im Grunde übers Internet eh schon alles überall hin bestellen kann.

Ich selbst hab schon von einigen Onlineapotheken aus Deutschland was bestellt, wenn du willst, kann ich mal nachsehen, wie die genau heißen.

Besten Dank! Sehr sehr nett von Dir!
Also, ja wenn es nicht zu umständlich ist, würde mich das sehr interessieren!

ich hab nachgesehen, welche Onlineapotheken das waren: vamida.at und kaiserkrone.at und ein Mal habe ich auch etwas über apokauf.at bestellt.

Die ersten beiden verwende ich häufiger. Also damit könnte man das Armolipid Plus auch bestellen, wenn man in Deutschlad zuhause ist.

Aber eine Frage beschäftigt mich schon etwas: Wenn das Armolipid Plus zwei nützliche Wirkstoffe gegen das erhöhte Cholesterin hat und das Armolipid nur einen, warum wird das nicht einfach auch in Deutschland mit Berberin-Zusatz verkauft?