Erfahrungen mit Trevilor & Doxepin

Hallo…

Wollte euch mal fragen ob ihr mir irgendwelche Erfahrungen die beiden Medikamente Trevilor retard und Doxepin-biomo schildern könnt.

Danke schonmal im Voraus für Antworten.

Hallo,

Ich habe nur Erfahrungen mit Doxepin.
Bei Psychopharmaka ist allerdings die Wirkungsweise sehr stark individuell abhängig (vor allem, wenn Du das andere noch dazunehmen willst), so daß meine Wirkungen/Nebenwirkungen nicht generell übertragbar sind.
Das Mittel wirkt zu Anfang der Behandlung sehr stark sedierend (beruhigend) und hat einschläfernde Wirkung (kam allerdings auch auf die Dosierung an).
Unangenehm ist, daß ich nachts pinkeln mußte (und dann doch außer ein paar Tröpchen nichts kam). Unangenehm waren außerdem Nachtschweiß und Orientierungslosigkeit im Dunkeln.
Die sedierende Wirkung läßt mit der Zeit etwas nach und ich konnte sie ganz gut einschätzen.
Eine stimmungsaufhellende Wirkung habe ich nicht bemerkt lediglich eine sehr starke Traumhäufigkeit.
Im Allgemeinen ist das Mittel aber relativ gut verträglich und wird von einem Psychiater in meiner Stadt fast jedem verordnet.

Grüße
HylTox

Habe gegen Flugangst Doxepin AZU 50 mg bekommen. (Doxepinhydrochlorid)Habe die Wirkung ausprobiert indem ich Nachmittags eine Kapsel eingenommen habe. Ca nach einer Stunde wurde ich sehr ruhig. Nicht müde einfach ruhig und mir war alles egal. Bei einem Telefonat kam ich mir etwas „angetrunken“ vor. Die Zunge war schwer und das Denken dauerte ein wenig länger.
Obwohl ich die Kapsel gegen 17 Uhr eingenommen habe, war ich den ganzen nächsten vormittag beim arbeiten ziemlich lediert.
Man darf auf keinen Fall Autofahren, etc.
Werde es wohl bei meiner nächsten größeren Zahnarztsitzung ausprobieren.

die wirkungsweise ist von Mensh zu Mensch unterschiedlich. Ich bin eine eher kräftig gebaute Person. Die 50mg Dosis empfand ich als recht heftig. die Hälfte hätte es vielleicht auch getan.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]