Erhöht Traubenzucker Schnupftabak den Blutzucker?

Da ich Diabetiker bin und schnupfe, wollte ich mal fragen ob „die weiße Briese“ (Schnupftabak/pulver mit Traubenzucker) meinen Blutzucker erhöht bzw wie sie zu berechnen ist.

Da ich Diabetiker bin und schnupfe, wollte ich mal fragen ob
„die weiße Briese“ (Schnupftabak/pulver mit Traubenzucker)
meinen Blutzucker erhöht bzw wie sie zu berechnen ist.

Hallo,

von Diabetikern Typ I weiß ich, dass sie ein Blutzuckermeßgerät ihr eigen nennen.
Probier es aus und überprüfe es. Ich denke nicht, dass du vor hast große Mengen (mehr als 10g) zu schnupfen. Das sollte doch nicht mit einer Tafel Schokolade vergleichbar sein.

vG 2011muc

DD Ja stimmt eigentlich… ich hätts wissen müssen xD

  1. schnupft man keine 10g auf einmal (zum vergleich das ist eine komplette Dose)
  2. selbst wenn mann 10g zu sich nimmt wäre das nur eine BE also nicht sehr viel…