Erkältung Auge Tränen

hallo
ich mit seit kurzem Krank  meine nase ist voll dicht.
Nach ein paar mal inhalieren und nasenspray nehmen habe ich mir die nase geputzt und habe gemerkt das sie da am Auge irgenwas tut so ein drücken… als ich mir dan nochmal die nase vorm Spiegel geputzt  habe habe ich gemerkt das aus meinen Tränenkanal da am auge dieses kleine loch  eine Flüssigkeit rauskommt  ich denke mal das das Tränen sind.
Habt ihr davon schonmal was gehört und was kann das sein weil es  ist am Auge unangenehm ist  wenn ich mir die Nase putze.

Danke schonmal für eure antwort

L.G.
D.B.2000

Hi,

über den Ductus nasolacrimalis sind Auge via Tränenkanal und Nase verbunden -> http://anatomiya-atlas.ru/wp-content/uploads/11182.jpg

Wenn du allein bist, ist Nase hochziehen gesünder als putzen; statt zu schnäuzen, würde ich die Nasenspitze nur mit sanftem Druck trockentupfen.

Grüße
Liete

Hey Liete
okk dankefür deine antwort ich habe mich schonwieder verrückt gemacht (mache ich mich immer wenn sich irgenwas an mein körper verändert)

Ganz liebe Grüße
D.B.2000

Hi,

okk dankefür deine antwort ich habe mich schonwieder verrückt
gemacht (mache ich mich immer wenn sich irgenwas an mein
körper verändert)

Vielleicht solltest du dich mal damit beschäftigen statt mit immer neuen Sorgen oder „Symptomen“.

Alles Gute.

Hi

Ja ich werde es versuchen :smiley:

Liebe Grüße
D.B.2000

Hey, ich kenn das selber nicht aber vielleicht putzt du deine Nase einfach zu doll? Ich mach das schon immer vorsichtig weil ich den Druck auch auf den Ohren nicht mag.
Kann dir nur empfehlen mal zu inhalieren wenn die Nase so zu ist. Ich nehme dafür Tropfen von Babix mit ätherischen Ölen. Das hilft sehr gut und dann löst sich die Nase viel leichter.
Gute besserung

Hallo
Danke werde ich mal versuchen es kann sein das ich die zu doll putze und druck auf den ohren hatte ich noch nie :smiley:
Danke für deine Antwort
L.G.
D.B.2000