Ernährung als Plasmaspender

Hallo,

seit einigen Tagen bin ich Plasmaspender und habe vor regelmäßig zu spenden. Auf was muss ich künftig bei meiner Ernährung achten, um das entzogene Plasma so schnell wie möglich zu regenerieren und damit meinem Körper so wenig wie möglich zu schaden?

Mfg - JENS

Moin Jens,

… Auf was muss ich künftig bei meiner
Ernährung achten, um das entzogene Plasma so schnell wie
möglich zu regenerieren und damit meinem Körper so wenig wie
möglich zu schaden?

Ich glaube nicht, dass man so oft Spenden dürfte, wie die Spendeinstitute das zulassen, wenn man seinem Körper dadurch schaden würde. Soviel Verantwortungsbewußtsein traue ich denen zu! Und zudem vergrößert ein verantwortungsbewußtes Institut die Spendeabstände, wenn bestimmte Parameter, die ständig gecheckt werden, dies anzeigen.
Ansonsten, um Deine Frage zu beantworten, würde ich sagen, dass eine eiweißreiche Ernährung wichtig ist, denn Einweiß ist fast das einzige, was bei der Plasmaspende entzogen wird.
Vor der Spende viel trinken, dann geht die Spende schneller.

Viel Spaß dabei

Sebastian

hi ,

wo kann man eigentlich plasma spenden? auch beim drk?

glg

Moin,

soweit ich weiß, kann man in Bremen, wo ich mich befinde, kein Plasma beim DRK spenden (nur Blut). Kannst ja mal die kostenlose Auskunft des DRK anrufen: 0800 - 11 949 11

Andere Einrichtungen für Deine Region lassen sich bestimmt über’s Internet finden. Ich selbst gehe zu ZLB Behring Plasma-Services:
http://www.zlbplasma.de/zb/n17292542/ZPSPDLocateCent…

Google und Du wirst finden.

Gruß
Sebastian

hi ,

wo kann man eigentlich plasma spenden? auch beim drk?

glg