Esoterik

Hallo,

seit mehreren Jahren ist meine Frau eine esoterische Geistheilerin, zuerst wars Reiki, dann was anderes.
Unseren Kindern ist das gleichgültig, auch ich selber glaube eigentlich nicht an die Wirkung der Geistheilung.
Jetzt ist es aber so, daß (abgesehen von einer Allergie eines der Kinder (Protopic) und abgesehen von meiner Migräne (nichts wirkt)) niemand bei uns mehr krank geworden ist in den letzten Jahren.
Vor 15 Jahren hatten wir noch eine große Schublade voller Medikamente, die auch konsumiert und nachgekauft wurden, ist alles wegen Ablauf des Verfallsdatums in den Müll gekommen.
Eine Menge Diclofenac liegt noch rum (wegen mir) und dämmert dem baldigen Verfallsdatum entgegen (wegen wiederkehrender orthopädischer Probleme brauche ich ungefähr eine Tablette pro Jahr).
Alle bei uns, Kleinkinder, große Kinder, Erwachsene, (Greise haben wir leider keine) sind bei weitem gesünder als das vor ca. 20 Jahren war.

Könnte an dem Brimbrium nicht doch was dran sein?

Grüße

Anny

Und wenn es nur …
… der wissenschaftlich bestätigte Placebo-Effekt wäre.

Sei froh darum.

Abgesehen davon hat es den (nicht ganz ernstzunehmenden) Spruch, das 1/4 der verschriebenen Medikamente gegen die Krankheit und 3/4 für den Arzt sind.

der Kinder (Protopic) und abgesehen von meiner Migräne (nichts
wirkt))

Migräne? Schon mal Bio-Feedback versucht? Wird zwar von kaum einem Arzt angewandt, weil du danach geheilt bist (also er nie mehr was an Verschreibungen verdienen kann).

Könnte an dem Brimbrium nicht doch was dran sein?

So komplex, und sehr stark durch das Hirn gesteuert, der menschliche Organismus ist, ist fast nichts unmöglich.

Viel Spaß und Gesundheit!

Stefan

Ernie & Bert
hallo anny,

das erinnert mich doch an die argumentation von ernie, der bananenschalen rumliegen lässt und bert erklärt, das wäre gut gegen krokodile.
die abwesenheit von krokodilen in der sesamstaße beweise haarscharf die wirksamkeit dieses mittels.

strubbel
E:open_mouth:)

Migräne? Schon mal Bio-Feedback versucht? Wird zwar von kaum
einem Arzt angewandt, weil du danach geheilt bist (also er nie
mehr was an Verschreibungen verdienen kann).

Viel Spaß und Gesundheit!

Stefan

Servus Stefan,

welcher Arzt verdient heute etwas an Verschreibungen? Bei den gesetzlich Versicherten bringt er/sie oft noch Geld mit.

Im übrigen finde ich richtig, was Du sagst.

Kai

1 Like

Hallo,

es gibt halt immer noch vieles das nicht zu erklären ist.

Ausserdem: der Glaube versetzt Berge.

Schaut Euch mal in anderen Kulturen um. Da lacht keiner darüber.

LG Rosenfreak