Evtl. Kniescheiben OP

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoff ich bin hier richtig mit meinem Problem.

Und zwar hab ich schon seit 8 Jahren schmerzen in beiden knien beim, laufen, treppensteigen und beim Sitzen. Vor 5 Jahren war ich bein einem Orthopäden, der mir eine Fehlbildung der Kniescheiben diagnostiziert hat. Er hat mir damals KG verschrieben dass mir aber leider nix brachte außer noch mehr Schmerzen >.

Lateral Release
Hi Terric,

ein Arzt empfahl mir auch mal einen Lateral Release und überwies mich mit diesem Behandlungsziel an einen Sportmediziner und Chirurgen. Dieser wiederum erklärte mir, dass Ärzte sowas schnell mal empfehlen und versprach mir, dass wir das Problem auch ohne OP in den Griff bekommen.

Mit einem Rezept Krankengymnastik ist es meist nicht getan und auch im Anschluss muss man weiter arbeiten. Wenn du Arthrose hast, kommst du aber um ein regelmäßiges Übungsprogramm sowieso nicht herum. Bei mir hat sich die Fehlstellung der Kniescheibe durch die richtigen Übungen und die Kräftigung der nötigen Muskulatur reguliert.
Geh am besten mit deinen MRT-Bildern zu einem Sportmediziner und lass dir alles genau erklären.

Gute Besserung
TanjaAnja