Ewig lang erkältet

Liebe Experten!

Seit gut 4 Wochen doktere ich mit Erkältung rum
Angefangen hat es mit ner Halsentzündung, dann kamen Husten und Schnupfen dazu, allerdings nicht sehr stark, ich hatte ansonsten kein Krankheitsgefühl.

Vor 2 Wochen bin ich zur HNO, die einen Abstrich machte und mir 2 Tage später ein Antibiotikum gegen Streptokokken und Hämophilus verschrieb. Damit bin ich nun nach 12 Tagen durch - und hab seit gestern schon wieder einen entzündeten Hals und etwas Schnupfen.

Kollegen meinen nun, es könne auch einen Allergie sein. Ich bin bis heute gegen nichts allergisch gewesen.

Kann denn Halsentzündung ein Allergiesymptom sein? Der Schnupfen ja vielleicht schon. Oder hab ich Läuse und Flöhe?

War vor 2 Tagen nochmal bei der Ärztin gewesen, wg. Allergie hat sie nichts weiter unternommen, sie hatte nochmal gefragt, ob ich Allergien hätte und als ich verneinte hat sie es dabei belassen.

Wer weiß Rat?

LG SotA

Hallo,

wurde auch auf Mononukleose / Pfeiffersches Drüsenfieber gestestet?
Da wirken die Antibiotika nicht.

MfG

Kerstin