fachärzte

… nur mit überweisung?
oder kann ich auch einfach so zu nem spezi gehen?

gruß

michael

Kannst Du, sollstest aber vorher kurz mit dem Sachbearbeiter Deiner Krankenkasse gehen. Als Privatpatient auch ohne Nachfrage, dann ist es deine freie Entscheidung
Rufo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja, also ich gehe meistens zu Fachärzten, da ich mich (mittlerweile) selbst gut kenne und meist schon weiß oder vermute, was es sein könnte, und dann spar ich mir den Gang zum Hausarzt (spart Zeit und Gedult).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… nur mit überweisung?
oder kann ich auch einfach so zu nem spezi gehen?

kannst du…wird zwar nicht so gerne gesehen, aber es ist dein gutes Recht, selber einen Facharzt aufzusuchen.
Es gibt nur einige wenige Ausnahmen (mir sind nur Radiologen bekannt), bei denen du eine Überweisung brauchst, aber bei dem üblichen Kram (Internist, HNO, Augen etc.) ist das kein Problem.

Grendel