Farbloser urin

Guten Tag,mcih rief eben eine freundin ganz aufgeregt an und fragte mich folgendes. sie habe seit heut früh klaren urin aber kaum etwas getrunken auch die letzten tage habe sie kaum flüssigkeit zusich genommen.
normalerweise wäre der urin dann eigentlich gelb aber ihrer ist wohl klar. und aller halbe stunde bis stunde müsse sie auch auf klo und die urin menge sei so als hätte sie viel getrunken. ihre frage an mich war gewesen was dies zu bedeuten hat. aber ich weiß mir keinen rat und frage deshalb hier einfach mal nach.
lg

Hallo,
man kann eine hohe Fluessigkeitsaufnahme haben ohne etwas zu trinken. Nach ordentlich viel Obst, zB Melone oder Orangen, kann auch farbloser Urin entstehen.
Gruss Helmut

auf die idee bin ich auch gekommen und sie sagte mir sie habe weder viel getrunken noch irgdnwelches obst oder sonstiges gegessen.

Hallo,

Eine erhöhte Urinmenge kann auch durch harntreibende Wirkung von Speisen entstehen: Sellerie (Knollen und Stängel), Petersilie, Kartoffel sind solche natürlichen Diuretika.

Das Gegenteil scheint mir allerdings problematischer als der beschriebene Effekt.

Gruss von Julius

Naja, eine Nierenerkrankung fängt kaum so von heute auf morgen an. Also das kann man wohl vergessen.
Die Farbe des Urins ist abhängig von seiner Konzentration. Ein farbloser Urin bedeutet: Geringe Konzentration, der Körper schmeißt Wasser raus. Gefährlich ist hier erst einmal gar nichts.