Fersenbruch was nun?

Guten Tag,

wir waren bis vor einer Woche im Skiurlaub und mein Freund ist am letzten Tag gestürzt, hatte Schmerzen beim laufen und ist nun vor 3 Tagen beim Arzt gewesen heraus kam ein Fersenbruch, aber man wusste noch nicht wie genau etc also mrt, bisher hat er nur schmerztabletten bekommen und wir müssen noch auf das mrt ergebnis warten erst dann wird entschieden ob gips oder op oder sonst etwas. Nun frage ich mich was wir bis dahin schon machen können ist kühlen gut?
wäre euch für eure Hilfe dankbar

Hallo,

nun vor 3 Tagen beim Arzt gewesen heraus kam ein Fersenbruch,
aber man wusste noch nicht wie genau etc also mrt, bisher hat
er nur schmerztabletten bekommen und wir müssen noch auf das
mrt ergebnis warten erst dann wird entschieden ob gips oder op
oder sonst etwas.

Ihr wartet aber nicht schon seit 3 Tage auf das Ergebnis der MRT?

Nun frage ich mich was wir bis dahin schon
machen können ist kühlen gut?

Ja, kühlen (max. 10 min. am Stück) und das Bein mit einer weichen Unterlage (Kissen) hochlagern. Evtl. Traumeel Tabl. (Apotheke).

Mehr könnt Ihr im Moment nicht wirklich tun.

Ist das Gelenk denn auch geschwollen? Da hilft auch Dolobene-Gel-Verband und wenn Bluterguß auch eine Heparin-Salbe.

Gruß Motorradmieze