Fettabsaugung

Hallo ihr lieben ,
meine Freundin will sich Fettabsaugen lassen und hat mich um Meinung gebeten, nachdem ich mir ein paar Gedanken gemacht, habe stellen sich mir aber ein paar Fragen die ich leider nicht googlen konnte. Zwar ist schon ein Beratungstermin angedacht , aber bis dahin möchte ich ihr meine Meinung zu dem Thema mitteilen.

  1. Meine Freundin wiegt ca.100 kg bei 167 cm und ich frage mich ob man da einfach Fettabsaugen kann , was passiert mit der überbleibenden Haut , muss man diese dann wegschneiden ? und was kostet so ein Eingriff ?

2.Sie will sich erstmal am Bauch und am Po behandeln lassen ist aber ja auch im Gesicht dicker , verteilt sich diese Fett irgendwann um ?

Hallo,

bei dem drastischen Übergewicht wird ein vernünftiger Arzt keine Fettabsaugung machen. Er würde ihr erstmal raten abzunehmen.

Eine Fettabsaugung ist ja nicht da um grundsätzlich abzunehmen, sondern um an gezielten Körperpartien etwas überflüssiges Fett loszuwerden.

Gruß

Samira

Hi,

  1. Meine Freundin wiegt ca.100 kg bei 167 cm und ich frage
    mich ob man da einfach Fettabsaugen kann ,

IMHO kann man da einfach Fett absaugen. Aber es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass das zur Körperformung dient und NICHT dazu verwendet werden um abzunehmen! Wenn deine Freundin denkt, man könne mal so eben 25kg absaugen täuscht sie sich gewaltig!

was passiert mit
der überbleibenden Haut , muss man diese dann wegschneiden ?

Vermutlich. Lange Schnitte (z.B. einmal den ganzen Bauch lang oder gleich einmal ringsrum) sind denkbar. „Sollen“ aber so gut wie „unsichtbar“ verheilen. Näheres weiß der Arzt für plastische Chirurgie.

2.Sie will sich erstmal am Bauch und am Po behandeln lassen
ist aber ja auch im Gesicht dicker , verteilt sich diese Fett
irgendwann um ?

Meines Wissens nach nicht. Wenn man also nur den Bauch weg nimmt ist man immer noch kräftig gebaut, nur eben ohne Bauch.
Im Ernst: bei dem worauf die Frage hinausläuft: vergesst es.

HTH,
J~

Hi Dr. J~,

Lange Schnitte (z.B. einmal den ganzen Bauch lang
oder gleich einmal ringsrum) sind denkbar.

http://www.refer.fr/fettabsaugung.html
Oda willste uns vaäppeln???

Wenn man also nur den Bauch weg
nimmt ist man immer noch kräftig gebaut, nur eben ohne Bauch.

Ebent. Das ist wohl das Ziel.

Gruß,

Anja

Hi Prof. Anja :wink:

http://www.refer.fr/fettabsaugung.html
Oda willste uns vaäppeln???

nein, keineswegs! Bei der Methode deines Links ist selbst laut Selbstaussage nur eine Reduktion von 0,5-3 Liter Fett möglich. Über solche Mengen wird o.g. „Freundin“ wohl nur müde lächeln :wink:
Ihre Größenordnung ist wohl eher sowas: http://i.onmeda.de/fettschuerze_grafik.jpg wobei es auch Methoden gibt bei denen der Schnitt einmal ringsrum verläuft. Wie gesagt, die Narben sollen bei sowas wohl ganz gut verheilen „hörte“ ich.

Wenn man also nur den Bauch weg
nimmt ist man immer noch kräftig gebaut, nur eben ohne Bauch.

Ebent. Das ist wohl das Ziel.

Du meinst also kräftiges Gesicht, kräftiger Po, kräftige Arme, kräftige Beine, kräftige Brüste, aber dünner Bauch? Sieht dann vielleicht, hmm etwas „skuril“ aus? :wink: Eleganter könnte man sagen, dass die Proportionen dann nicht mehr stimmen.

Montagsgruß,
J~

Ich sag’s ja, verehrter Herr Kollege:

http://www.museumderdinge.de/pflegschaften/bilder/_x…

Gruß,

Anja

http://www.museumderdinge.de/pflegschaften/bilder/_x…

wieso? Bei dem stimmen doch die Proportionen :wink:

J~

Hallo Lotte!

Eine meiner Freundinnen hat es auch mal über sich gebracht. Und ich habe mich damals auch gründlich informiert… Ein GUTER Arzt, wird deiner Freundin erstmal empfehlen abzunehmen. Alles andere wäre unseriös und dann sollte sie die Finger davon lassen. Es könnte auch zu Schwierigkeiten bei der Narkose führen, bei dem Gewicht.

Schöne Grüsse