Medizin
Von: Τurbоbіnе, 4.6.2003 14:32 Uhr
Hallo alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach Mitteln gegen fettige Haut. Ich leide darunter und benutze natürlich entsprechende Cremes, die aber nicht wirklich helfen. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem wie ich und einen Tipp, wie es weniger, oder noch besser, ganz weg geht?

Im Voraus besten Dank,

Bine



  1. Antwort von Ѕwоnү (abgemeldet) 0
    Re: fettige Haut
    Hallo Bine,

    hast du es schon einmal mit einer Creme für Fettige- und Mischhaut probiert? z.bsp. von AOK, die benutze ich ab und an. Da auch ich unter der berühmten, leicht fettenden "T-Zone " leide (nun ja, leiden ist jetzt der falsche ausdruck, gibt schlimmeres;-)
    verwende ich eben solche Cremes. Dann ein flüssig Make up von L´oreal, auch speziell für die T-Zone. Und als Finish ein Transparentes loses Puder (von Lancome ist super)
    Dies sind mal Tips für die äusserliche Anwendung.
    Ansonsten kann ich nur raten, sich gesund zu ernähren, viel trinken, obst, gemüse usw und sofort.
    Ich denke, wenn man zu einer Fettigen Haut tendiert, dann krigt man das auch nicht ganz weg. Aber am besten, du lässt dich von deinem Hautarzt beraten oder in einer Aphotheke. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    1 Kommentare
    • Re^2: fettige Haut
      Hallösche Swony,

      danke für die Tipps. Ich war tatsächlich in einer Apotheke und habe mich beraten lassen. (ich habe immer Produkte für fettige Haut benutzt, die aber wenig bis garnicht wirkten) Ich habe jetzt ein sündhaft teures Produkt von Eucerin erstanden, das GAAAANZ toll sein soll..... bin mal gespannt. Leider habe ich diese Haut von meiner Ma geerbt, und von daher tatsächlich schlechte Karten, das jemals loszuwerden.... *jammer*.... ich hoffe ja trotzdem, daß die Forschung mal mit Erfolg forscht.....

      Jedenfalls danke für deine Anwort, und noch einen schönen Tag,
      Bine
  2. Antwort von Μаја (abgemeldet) 0
    Re: fettige Haut
    Hallo Bine,

    das Problem hab' ich auch partiell. Vor allem die Nase fühlt sich an, als hätte ich sie direkt in die Ölflasche gehängt..
    Dann habe ich mich dazu hinreissen lassen ein Produkt, daß ich in der Werbung gesehen habe zu kaufen. Dieses Pure Zone. Und tatsächlich, das Zeug wirkt, zum. bei mir.
    Das ist ein 3 Schrittverfahren..Peelingwaschgel, Reinigungswasser und eine Feuchtigkeitslotion, die ein schnelles Nachfetten verhindert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

    Grüße
    Maja
    1 Kommentare
    • Re^2: fettige Haut
      Hallo Maja,

      ich war gestern in einer Apotheke, und habe ein sehr teures Mittel von Eucerin gekauft, von dem ich hoffe, daß es wirkt....

      Falls nicht, schlage ich erst den Apotheker zusammen (nee, Witz), und probiere dann mal deinen Vorschlag... ;-))

      Vielen Dank und noch einen schönen Tag,
      Bine