Fieber gemessen. Baby hat fieber

Hey meine lieben,

ich schreibe euch mal wieder an weil ich gerade nicht mehr weiter weiß.

Meine Tochter hat seit ein paar Tagen fieber.
Ein Tag ist es 38,5 grad, dann der andere Tag wieder nur 37,8 grad und dann der andere Tag
wieder 39,0 Grad. Das geht schon seit fast
eine Woche und ich war zwar beim Kinderarzt
und habe fieberzäpfchen bekommen doch weiss
ich nicht mehr weiter.

Ich weiß zwar das sie momentan Zahnen tut weil sie Sabbert sehr viel, Hände fast immer im Mund und hat aua.

Das kann doch net seit 1er Woche so sein oder?
Was kann man machen das dass Fieber unten bleibt?

Morgen geh ich wieder zum Kinderarzt zum Impfen.

Brauche Rat?

Hallo, zum einen kann es durchaus sein, dass Fieber mal eine Woche dauert. Gerade das Zahnen ist ja selten nach wenigen Tagen abgeschlossen. Ich wuerde mir da erstmal keine Gedanken machen und morgen nochmal mit dem Kinderarzt sprechen. Impfen darf er sowieso nicht, wenn dein Kind nicht mind. 1 Woche fieberfrei war.

Hallo!
Also ich würde mal den Arzt wechseln!!!
Impfen sollte man nicht bei Fieber und/oder Krankheit!
Meinen Kindern hat Algifor-Saft (Wirkstoff Ibuprofen) immer gut geholfen!
Ich hoffe deine Kleine hat nichts schlimmes und wünsche ganz schnell gute Besserung!
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Jenni

Hallöchen,
oje Ihr armen. Also je bis 38 Grad spricht man noch von erhöhter Temperatur ab 38,5 ist es dann bei Babys schon Fieber. Während des Zahnens habe viele Kinder Fieber. Wadenwickel sind eine gute Alternativ zu Fieberzäpfchen wirken aber nicht so gut und auch nicht so lange. So wirds gemacht: Falten Sie ein Baumwoll- oder Leinentuch mehrfach in Längsrichtung, tauchen Sie es dann in kaltes Wasster ( nicht kälter als 5°C unter Körpertemperatur) und wringen Sie es so aus, dass es nicht mehr tropft. Das Tuch wird straff um den Unterschenkel gewickelt. Losw Wickel enthalten zu viele „Luftlaschen“ und sind deshalb wirkungslos! Danach wird ein Außentuch um den Unterschenkel gewickelt. Es soll stramm sitzen, aber nicht einschnüren. Wickel nach 15 min abnehmen, spätestens wenn er trocken ist. Wichtig!!! Nur anwenden wenn Kind glüht d.h. Hände und Füsse sind sehr heiss!!! Nicht bei Säuglingen unter 6 Monaten anwenden!!!
Wenn du morgen eh zum Kinderarzt gehst, dann würd ich heut nur Fieberzäpfchen geben, aber nur wenn die Körpertemp über 38,5 ist, oder euer kleines arg unruhig schläft!!! Unser Sohn hatte und hat seit er ca. 6 Monate ist ab den Wintermonaten monatlich Fieber und Kripaleinfekte. Fieber hat er dann immer gleich über 39 Grad. Wenn’s dich beruhigt könnte der Kinderarzt Blutnehmen, dabei kann man Infekte oder Entzündungen ausschließen. Ich wünsche Eurer kleinen gute Besserung!!!

ICH WECHSEL NICHT MEIN ARZT WARUM AUCH???

Ich würde erstmal richtig lesen Jenni,
Ich habe nähmlich geschrieben das sie morgen ein
Impfungstermin hat aber der schon seit fast 1 Monat
feststeht als sie die ERSTE IMPFUNG bekommen hat
und nach 6 wochen eig. die nachfolgende impfung bekommen sollte.

DA SIE ABER JETZT FIEBER HAT. Sagt der Kinderarzt eh nein und ich muss so zu Untersuchung was das problem ist.

Aber trotzdem danke!

Ja den Wadenwickel kenn ich schon. Habe ich übers internet auch rausgefunden.
Sie schläft eigentlich ganz ruhig und habe ihr jetzt mal kein Fieberzäpfchen gegeben und schau mal wie es in der Nacht ist oder morgen früh.
Werde ja eh zum Kinderarzt gehen.

Also weisst du, ich find deinen " Ton" recht krass!
Wenn mein Kjnd seit einer Woche Fieber hätte würde ich nicht in irgendwelchen Internetforen nach der Lösung suchen, sondern einen fachkompetenten Arzt fragen!
Meine Antwort betreff Impfen war einfach eine Information!
Ich bin schon einige Jahre hier und so eine freche Rückantwort habe ich noch nie bekommen.
Trotzdem nochmal an dein Baby gute Besserung!

Hallo,
also zunächst einmal ist Fieber nicht schlimm. Ich persönliche gebe Fiebermittel nur, wenn es nötig ist, meistens nur zur Nacht. Ansonsten lasse ich meinen Sohn „ausfiebern“. Das zeigt Dir letztendlich, dass das Immunsystem Deines Kindes gut funktioniert. Da dass Fieber nunmehr eine Woche andauert und unterschiedlich hoch ist, kann es einerseits natürlich mit dem Zahnen zusammen hängen, andererseits könnte es auch ein Virus sein. Ich würde übrigens nicht impfen lassen, wenn das Kind nicht topfit ist. Und das heißt bei mir Fieberfrei.
Gegen das Fieber würde ich nichts weiter tun, als es weiter beobachten und ggf. bei Bedarf etwas geben.
Du hast leider nicht geschrieben, wie alt Dein Kind ist. Ich hätte Dir ansonsten als natürliches Fiebermittel Sauerkirschsaft empfohlen. Ist Fiebersenkend und mein Sohn verlangt selbst danach, wenn er Fieber hat.

Gute Besserung und viele Grüße

Ich rede so weil DU eine DUMME ANTWORT gegeben hast und von wegen anderer Ton! Wenn dir mein Ton nicht passt dann lass es zu kommentieren!!!
& außerdem habe ich mein Kinderarzt angerufen und ein Termin vereinbart und nur mal so ist wohl meine Sache was ich in so „internetforen“ reinschreibe und nach lösungen suchen. Es hat keiner gesagt das DU darauf antworten musst.
Das war deine antwort und das war meine Antwort jetzt!

Und wenn du schon seit einigen Jahren hier bist, interessiert mich ein scheiß dreck und wenn du so eine Freche Rückantwort bekommst, dann haben anscheinend die anderen kein Arsch in der Hose um sowas durchgehen zu lassen.
Ich habe es und deshalb schreibe ich meine MEINUNG.
& wenns dir nicht passt …dann schreib einfach gar net mehr drauf!!!

& trotzdem danke.

Hallo!

Erstmal: wenn sie fiebert, bekommt sie keine Impfung…deswegen auf jeden Fall dem Arzt sagen, das wär sonst nicht gut fürs Kind.
Es kann durchaus am Zahnen liegen, viell kommen ja gleich 2 Zähnchen. Schau einfach, daß sie genug trinkt. Gib die Fieberzäpfchen nur, wenn es ihr nicht gut geht und sie Schmerzen hat, ansonsten laß den Körper machen. Fieber ist prinzipiell ein Zeichen dafür, daß der Körper sich zur Wehr setzt und das sollte man nur bei Notwendigkeit (siehe oben) unterdrücken. Alles Gute!

Hi Michelle
erstmal ist ruhig bleiben angesagt. Im Grunde ist Fieber immer ein Signal das man ernst nehmen muss. Klar kann es sein das das Zahnen Fieber verursacht. Aber hier würde ich auf keinen Fall mit dubiosen Hausmittelchen experimentieren. Fieber ist Symtom das viele Ursachen haben kann und die nur ein Arzt vor Ort ausschließt bzw diagnostiziert. Wenn du glaubst das dein bisheriger Kinderarzt das nicht ordentlich genug macht, wechsle den Arzt.
Zudem kanns ja auch sein, dass dein Thermometer nicht sehr zuverlässig ist. Ist das evtl ein Altes bzw Billigkram?

mfg Bartleby
alias Pfleger Markus

Guten Morgen.

Fieber ist bei den Kleinen ja nichts außergewöhnliches, aber so lange ist schon komisch. Probier mal einen Fiebersaft und keine Zäpfchen-der von Nurofen (oder so) ist toll und bei meiner Tochter war das Fieber immer innerhalb einer Stunde wieder unten.

Und ich denke, dass du im Moment nicht Impfen gehen solltest, denn meist kommt dadurch ja noch extra Fieber. Das würde dann vielleicht noch mehr durcheinanderwirbeln.

Liebe Grüße und alles Gute
Kathrin

Solange Dein Baby sich normal benimmt, ist Fieber in dem Alter kein Problem, fängt auch eigentlich erst bei 39 Grad an. Alles Andere ist erhöhte Temperatur. Sowohl Temperaturerhöhung als auch leichtes Fieber ist beim Zahnen normal. Nur Impfen solltest Du sie jetzt nicht unbedingt.
Wenn Dein Kind allerdings apathisch wird oder nur noch schläft, musst Du zum Arzt.

Hallo,

es hört sich in dem Fall so an als ob dein Baby wegen dem Zahnen Temperatur bekommt. Das ist bei jedem Kind anders, kann aber wirklich sein. Natürlich ist eine Woche Fieber viel zu lang… Aber 38 Grad ist bei Babys noch kein Fieber! Lass das beim Kinderarzt nochmal abchecken und sprich mit dem Arzt über deine große Sorgen! Alles Gute!

MFG

:smile:
Du mich auch!


Hallo,

Also erstens glaube ich nicht, dass der Arzt impft, wenn die Kleine Fieber hat.
Meine hatten das auch und es waren tatsaechlich die Zaehne, und wenn der Koerper Fieber verursacht, dann glaube ich, sollte man nicht gross was dagegen unternehmen, v.a. wenn es nicht hoch ist und keine weiteren Beschwerden vorliegen. Keine Sorge, das vergeht wieder. Ist zwar nervig, aber nicht schlimm, wenn sonst alles normal ist.

Viele Gruesse und gute Besserung, Yuna

Hallo Michelle!

Also das Impfen würde ich vorerst einmal lassen, mit Fieber soll nicht geimpft werden!!! Aber das sollte der Kinderarzt (hoffentlich) wissen.

Was mich wundert ist, dass der Kinderarzt nicht versucht hat die Ursache für das Fieber zu finden. Eine Woche lang Fieber muss abgeklärt werden!!!

Ich würde an deiner Stelle einmal mit dem Kind in eine Spitalsambulanz schauen und denen das Problem erklären. Die können auch ein Blutbild machen und ev. dort eine Ursache finden.

Bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter und schiebe es nicht auf die Zähne. Sabbern und Hand im Mund sind zwar ein Anzeichen für das Zahnen, aber das doch zeitweise recht hohe Fieber über eine Woche gehört nicht dazu.

Alles Gute,
Majo

Um Himmels willen, man geht doch nicht mit einem fiebernden Baby zum IMPFEN!

Ein Kinderarzt, der solches täte, würde grob fahrlässig handeln!

Um das Fieber unten zu halten (was ich nur tun würde, wenn ihr das Fieber schadet oder sie sehr drunter leidet), mach Wadenwickel. Nicht eiskalt, nur handwarm. Wechseln, sobald sie warm geworden sind. Das würde ich den Fieberzäpchen unbedingt vorziehen, es sei denn, das Fieber wird gefährlich.

Keiner weiß, ob das Fieber vom Zahnen kommt. Es gibt auch die umgekehrte Theorie: Dass Fieber das Gewebe erweicht und dadurch in dem Moment die Zähne kommen.

Warum sollte es nicht sein können, dass Fieber eine Woche bleibt?

Also:

  1. Wende dich immer an einen Arzt, nicht ans Internet.
  2. Informiere deinen Arzt unbedingt über das Fieber.
  3. Lass nicht zu, dass dein Baby geimpft wird, wenn es nicht pumperlgesund ist, es sei denn, die Impfung genau zu dem Zeitpunkt ist lebensnotwendig.
  4. Ich bin keine Ärztin. Was ich sage, ist nur Laienwissen und Erfahrung. Es gibt keinen Grund, dich nach dem, was ich sage, zu richten. Siehe Punkt 1.

Julia

Hallo!
Also impfen wird sie die kleine eh nicht.
Habe von unserer Apothekerin mal den tipp bekommen abwechseln Paracetamol Zäpfchen und Nurofen Fieber Saft(Wirkstoff:Ibuprofen) im Wechsel zu geben.Auch alle 8 Stunden aber halt im Wechsel.
Und was gut beim Zahnen hilft ist kühles Obst zum Knabbern(Apfel oder Birne),und Osanit Globuli.
Hast du mal Wadenwickel ausprobiert?Hilft eigentlich auch gut bei Fieber.Und viel Ruhe.
Hoffe ich konnte helfen

Zu sagen mach dir kein Sorgen den Kinder bekommen schnell hohes Fiber ist leicht. Doch es ist so bei 38 Grad Themperatur ein Zäpfchen. Das geht vorbei, noch viel Spass mit deine Tochter.