Fiese Rückenschmerzen einseitig

Hi all,
ich saß gestern an meinem Schreibtisch und recht plötzlich hatte ich links über den gesamten Rücken starke Schmerzen. Fühlt sich an wie ein permanenter Krampf in den Muskeln auf der Seite des Rückens.

Amateurmassage und Mobilat über Nacht haben nix gebracht. Tut immer noch weh…

Wenn’s morgen nicht besser ist geh ich eh zum Arzt, aber was Rückenschmerzen nur auf einer Seite auslösen kann würde mich doch interessieren.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal
Nick

Moin

Hat jemand eine Idee?

Nierensteine.

Gruß
Marion

Hi Marion,

Nierensteine

laut Wikipediaartikel sehr gut möglich. Ich trink einfach VIEL zu wenig.

Toll! Gerade 2 Monate 30 und schon gehts los!
Also heute noch zum Doc.

Merci
Nick

1 Like

Hi Marion,
wer sagt denn die ganze Zeit daß man hier keine Ferndiagnosen stellen kann und die Leute zum Arzt gehen sollen?
Pah! Die kennen Dich halt noch nicht!

Lass Dir ein eigenes Brett geben, nenn es Marion’s Onlinepraxis und kassier 10€ pro Poster :wink:

Nierenstein war richtig, ich hab eine gaaaanz tolle Pille bekommen und geschlafen wie ein Baby. Heute ists fast ok.

Greetz
Nick

Hallo Leidensgenosse :smile:

Lass Dir ein eigenes Brett geben, nenn es Marion’s
Onlinepraxis und kassier 10€ pro Poster :wink:

Leider funktioniert das nur bei Symptomen, die mir selbst bekannt vorkommen, und so marode bin ich dann doch noch nicht, dass das für alle hier geschilderten Beschwerden zutrifft :smile:. Aber wir können uns ja mal bei Gelegenheit eine Flasche Wasser teilen *g*.

Gruß
Marion

Hi,

Aber wir können uns ja mal bei Gelegenheit eine Flasche Wasser teilen

Gerne! Das bringt mich gleich zu der Frage die ich gestern beim Doc vergessen habe zu stellen: Wie soll man nur auf 2,5l Urinausscheidung am Tag kommen?!? Wieviele Liter Wasser muss ich mir da denn reinschütten?

Gruß
Nick

Moin,

Wie soll man nur auf 2,5l
Urinausscheidung am Tag kommen?!? Wieviele Liter Wasser muss
ich mir da denn reinschütten?

Nun ja, wenn man davon ausgeht, dass man über die Haut und Atemluft täglich 400 ml bis 1000 ml Feuchtigkeit verliert (ohne Sport oder Dauerheulen :smile:), dann muss man wohl mindestens 3 bis 3,5 Liter täglich aufnehmen. Vielleicht sollten wir und gleich ne ganze Kiste Wasser teilen :smile:

Sollst du die Steine denn auspieseln oder was hat der Doc gesagt?

Prost,
Marion

Hi,

Vielleicht sollten wir und gleich ne ganze Kiste Wasser teilen :smile:

Oh Gott! Ich brauch nen Trichter.

Sollst du die Steine denn auspieseln oder was hat der Doc gesagt?

Das geschah just beim Abgeben der Urinprobe, bzw laut Ärztin teilweise evtl schon davor.

Hatte mir das schmerztechnisch sehr horrormäßig vorgestellt, dabei hätt ich’s fast verpasst.

Jetzt hab ich was zur Muskelentspannung gekriegt und wenn keine weiteren Beschwerden auftreten war’s das für diesmal.

Hoffe es sind nicht mehr…

Hast Du das dann öfter gekriegt oder war’s ne einmalige Geschichte?
Gruß
Nick

Hallo,

Hast Du das dann öfter gekriegt oder war’s ne einmalige
Geschichte?

Seit dem einen Mal ist alles ruhig geblieben, toitoitoi, erinnert mit aber daran, dass ich das mit dem viel Trinken in letzter Zeit etwas schleifen gelassen habe.

Gruß und schönes Wochenende,
Marion

Wie soll man nur auf 2,5l
Urinausscheidung am Tag kommen?!? Wieviele Liter Wasser muss
ich mir da denn reinschütten?

In etwa die gleiche Menge. Du isst ja auch was, da ist auch noch Wasser drin.
3 Liter am Tag trinken - ist doch kein Problem.
Du bist etwa 16 Stunden am Tag wach, jede Stunde ein Glas Wasser ist keine große Herausforderung.

Stell Dir immer Wasser griffbereit hin, oder ein anderes Getränk Deiner Wahl, was „Wasser“ nahe kommt. Kölsch geht also auch :wink:

(Hey, war ein Witz! Alkoholische oder stark gezuckerte Getränke solltest Du nun nicht 3 Liter am Tag trinken!)

(„Kölsch ist ein Mysterium: Es ist das weltweit einzig bekannte Getränk, welches beim Durchgang durch den Menschen nur die Temperatur ändert, nicht aber Farbe und Geschmack.“)