Finger nach schwerer Verstauchung krumm

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 1,5 Wochen beim Sport den Ringfinger stark verstaucht, da ich direkt drauf fiel.
Zunächst war es gar nicht so schlimm, dann wurde er abends ziemlich dick und geschwollen und tat furchtbar weh. Aber es war beweglich, es erschien mir nicht nötig schon zum Arzt zu gehen.
Nach einigen Tagen fiel mir auf, dass das vordere Gelenk nicht mehr komplett spreizbar war. Stattdessen hängt der Finger am vorderen Gelenk deutlich nach unten.
Die Schwellung ist nun komplett abgeklungen, trotzdem ist das Gelenk noch leicht dick und der Finger hängt weiter extrem deutlich. Die Schmerzen werden auch nicht wirklich weniger und sitzen genau im Gelenk.
Wird er jemals wieder gerade sein?
Ich weiß, am besten gehe ich mal zum Arzt, aber ich würde schon gerne jetzt ein paar Meinungen hören.

Hallöchen,
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nicht Verstaucht sondern angebrochen war, und nun mit einer fehlstellung zusammengewachsen ist.
Denkbar wäre aber auch eine Fingerkapselprellung, diese ist auch sehr Schmerzhaft und der heilprozess dauert länger.

Nichts destotrotz sind das nur Vermutungen, und du wirst zum Arzt gehen müssen zwecks Röntgen.

Aber ich kann dir da leider nur Sagen, Selbst schuld - mit soetwas geht man gleich zum Arzt. Und sofern nicht gleich dann spätestens am nächsten Tag.

Soetwas kann böse folgenden haben…

Gruß

Chris

Hallo

Ich weiß, am besten gehe ich mal zum Arzt, aber ich würde
schon gerne jetzt ein paar Meinungen hören.

Mit sowas geht man nicht „mal“ zum Arzt, sondern spätestens am Morgen nach der vor Schmerzen durchwachten Nacht nach dem Sturz.

Wird er jemals wieder gerade sein?

Ich könnte mir vorstellen, dass es Nervenschäden gegeben hat (Finger hängt runter, Schmerzen usw.)
Wenn Nervenverletzungen unbehandelt bleiben, kann der Nerv dauerhaften Schaden davon tragen und dann der Finger weiterhin runterhängen/steifbleiben usw.

Alles Gute

kopfschüttelnde Grüße

Trashi

Der Fall ist eindeutig. Abriß der tiefen Strecksehne. Sofort zum Handchirurgen, der kann sie wieder befestigen. Ist aber eine OP erforderlich. Andere Möglichkeit: keine.
Warte nicht, sonst Verheilen in verbleibender Fehlstellung.

Alles Gute