Fingernägel brechen schichtweise ab

Hallo!

Seit einiger Zeit brechen mir ständig meine Fingernägel ab. Das Ende des Nagels splittet sich zuerst auf, der restliche Nagel ist dann sehr dünn und bricht bald ab. Woran liegt das?

Ich habe mal gehört, dass Leute, die an den Fingerenden (dort wo der Nagel beginnt) kleine Aufschürfungen haben, an einem Eisenmangel leiden. Stimmt das und hat mein Fingernagelproblem eine ähnliche Ursache? Wer kennt sich aus?

Vielen Dank!
Mauerflower

Hallo

Ein Mineralmangel ist wahrscheinlich, Eisenmangel nicht ausgeschlossen, aber würde eher auf Zinkmangel oder andeers tippen. Welche auffälligkeiten hast du allenfalls sonst noch?

  • Trockene haut, Haare lippen?
  • Stuhlgang iommer weich, oft oder Verstopfung?
  • Blähbauch?
  • Psyche? Konzentration, Gedächnis, Müdigkeit, Hyperaktiv, ADS
  • allgemeine gesundheit. Viel krank, oft laufende Nase
  • nimmst Du medis, bzw hast Du genommen?

Je nach Antworten kann ich dir wietrehelfen?

Beat

Hoi Beat

Ich muss alle deine Fragen mit nein beantworten. Einzig zu den Medikamenten ist zu sagen, dass ich die Verhütungspille Yasmin nehme. Allerdings schon seit 2 Jahren und das Fingernagelproblem habe ich seit einigen Monaten.

Danke für deine Gedanken!
Mauerflower

Danke für deine kompetente Antwort! Nicola
.

Hallo!

Schluck mal für einige Wochen das homöopathische Mittel

Silicea D6 Tabl.= Kieselsäure (unschädlich) 2OO St. 3 x tgl. 1

Meiner Tocher hat es was gebracht. Sie nimmt es von Zt. zu Zt. immer mal wieder ein, wenn es wieder auftritt.

Gruß Rosa

Seit einiger Zeit brechen mir ständig meine Fingernägel ab.
Das Ende des Nagels splittet sich zuerst auf, der restliche
Nagel ist dann sehr dünn und bricht bald ab. Woran liegt das?

Ich habe mal gehört, dass Leute, die an den Fingerenden (dort
wo der Nagel beginnt) kleine Aufschürfungen haben, an einem
Eisenmangel leiden. Stimmt das und hat mein Fingernagelproblem
eine ähnliche Ursache? Wer kennt sich aus?

Vielen Dank!
Mauerflower

Hoi Beat

Ich muss alle deine Fragen mit nein beantworten. Einzig zu den
Medikamenten ist zu sagen, dass ich die Verhütungspille Yasmin
nehme. Allerdings schon seit 2 Jahren und das
Fingernagelproblem habe ich seit einigen Monaten.

Gut, so lässt sich das ganze einschränken. Die anderen Indizien gemäss mail sollten weiterhelfen

Danke für deine Gedanken!

Bitte
Beat

Schluck mal für einige Wochen das homöopathische Mittel
Silicea D6 Tabl.= Kieselsäure (unschädlich) 2OO St. 3 x
tgl. 1

Meiner Tocher hat es was gebracht. Sie nimmt es von Zt. zu Zt.
immer mal wieder ein, wenn es wieder auftritt.

Gruß Rosa

Hallo Mauerflower
oder Schüssler (Nr. 1 + 11)
Calcium fluoratum D6
Silicea D12
gruss engelsauge

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.