Fingernägel rissig

Guten Tag,

seit einiger Zeit spalten sich einige Fingernägel und blättern - reißen.
Wer kennt die Ursache und kann Abhilfe vorschlagen,

Danke für eine gute Nachricht.

MfG Wilhelm 77

Hallo,

die Ursachen können sehr verschieden sein. Angefangen von schlechter bzw anderer Ernährung bis hin zum benutzen von Reinigungs- oder Desinfektionsmitteln.

Suche selbst oder gib uns ein paar mehr Infos.

Gruß
Kati

Hallo
leider hab ich das Problem auch. Aber erst seit kurzem!! Hatte immer sehr haltbare Nägel und meist etwas länger.

Seit kurzem splitten die schichten ganz oft ab und die Nägel brechen dadruch natürlich schneller.

Ich ernähre mich normal bis gesund. Mache nichts mit besonderen Chemikalien und hab nichts verändert in meinem Leben.

Hab das Problem ein paar Wochen schon. Ich hab kleine Kinder, weshalb es auch jeden Tag Gemüse (naja zumindest für die Kinder) auch Obst gibt. Ok, ich halt mich auch schonmal aus dem gesunden raus, aber ich glaube eher weniger, dass mir da grundsätzlich Vitamine fehlen. Höchstens vielleicht ein bestimmtes, das wir so nicht so oft essen. Keine Ahnung. Wie gesagt, ich wüsste nicht, dass ich irgendwas verändert hab und es ist erst seit kürzerem.

Hallo,
mir halfen Silicea D6 Tabl. gut. (200St. Pack. gleich kaufen)
Du kannst es auch als Kieselsäure-Gel einnehmen.
(Apotheke: Sikaprur-Gel oder aus der Drogerie: Silicea-Gel. 500 ml)

Gruß Rosa