Frage zur Sulmycin - Salbe Wundheilungssalbe

Mein Vater bekam vor einigen Tagen vom Chirurgen diese SULMYCIN - SALBE für eine Schürfwunde zur Wundheilung. Wer hat Erfahrung mit dieser Salbe. Bitte herzlich um, Erfahrungsberichte. Danke
ACHIM ZIEGENBALG

Guten Abend,

ich habe die Salbe selbst zwar noch nie benutzt, wir verschreiben bzw. benutzen sie in der Praxis aber auch bei der Behandlung von äußeren Wunden. Bisher hatte noch kein Patient Probleme, die Wundheilung lief immer wunderbar ab.

Gruß
tam

Recht herzlichen Dank für Ihre Information. Vielen Dank. Ja bei meinem Vater heilt die Wunde auch gut ab jetzt. Ich muß mit Ihm aber nochmal am 2. Juli in die Chirurgie zur Nachsicht bloß. Nochmals herzlichen Dank. Gruß aus Dresden

ACHIM ZIEGENBALG

Hallo,

es handelt sich dabei um eine antibiotisch wirksame Salbe. Der enthaltene Wirkstoff heißt Gentamicinsulfat. Gentamicin wird zur antimikrobiellen Therapie verschiedenster bakterieller Infektionen eingesetzt und ist gut wirksam. http://de.wikipedia.org/wiki/Gentamicin

Wenn eine schlechte Wundheilung durch bakterielle Verunreinigung gegeben ist, kann diese Salbe zu einer besseren, schnelleren Heilung beitragen. Ich selber war auch sehr angetan von der Wirkung, bekam sie in einer Zeit, mit vermehrtem Lippenherpes von einer Hautärztin verschrieben, zu benutzen nach dem Bläschenstadium (Aciclovir). Der Schorf heilte statt in ca. 7 Tagen dann in ca. 3 Tagen ab.
Noch Fragen?

Gruß, Renate

Guten Tag,

Herzlichen Dank für Ihre sehr exakte u. ausführliche Antwort. Danke. Meinem Vater geht es schon besser, die Wunde heilt jetzt recht gut dank der Salbe. Hilft sehr gut. Viele Grüße aus Dresden u. nochmals herzlichen Dank.
ACHIM ZIEGENBALG