Füße u. Zehennägel

Hallo,

was kann man tun, wenn die Haut an den Füßen leicht gerötet und sehr trocken ist und sich auch leicht schält. Ich kriege schnell Blasen. Die Oberfläche der einiger Zehennägel ist rauh, uneben und verletzt. Die Hände und Fingernägel sind dagegen soweit in Ordnung.

Viele Grüße

Stefan Horn

Kann nur schätzen. Vielleicht mal zum Hautarzt gehen. Kann ein Pilz sein. Dagegen gibt es recht gute Salben.

André

Hallo André,

Kann nur schätzen. Vielleicht mal zum
Hautarzt gehen.

Da war ich schon. Einen richtigen Rat konnten die mir auch nicht geben, außer z.B. Baden in doppelkohlensauerem Natron oder Ungentum-Salbe (Milchsäure). So richtig geholfen hat das alles nicht.

Stefan

hallo stefan,

da keiner so richtig antwortet:

  1. fussbad mit allgäuer solefussbad ( 1o st ± 5 mark in der apotheke)
  2. danach einreiben mit urea pura 15,0
    asche basislotion ad 100,0 (apotheke)
  3. fuss + fingernägel : einreiben mit
    olivenöl 5o,o mit 20 tropfen ätherischem zitonenöl gemischt.

falls du probleme mit der beschaffung hast, kontaktiere mich privat.

viel glück !

peter