Fuß umgeknickt

Ich bin gestern abend recht heftig umgeknickt, zuerst konnte ich noch ganz gut laufen, aber nachts konnte ich dann kaum schlafen, und heute habe ich große Schwierigkeiten beim Auftreten. Auch wenn ich den Fuß in irgendeine Richtung drehen will, tut’s höllisch weh (direkt unterm Knöchel). Es ist aber nur ganz leicht angeschwollen, kaum der Rede wert. Wenn man allerdings draufdrückt, könnte ich an die Decke gehn!
Mein Kollege sagt, es nützt nix zum Arzt zu gehen, wenn man umgeknickt ist, weil der eh nicht viel tun kann, als irgendeine Salbe zu verschreiben.
Stimmt das? Bisher ist mir sowas noch nicht passiert, ich kenn mich bei sowas nicht aus.
Aber ich kann kaum laufen, bewege mich im Schneckentempo, soll ich jetzt warten, bis es von allein wieder besser wird?

Gruß Lena

Gib Dir selbst die Sicherheit, daß nix schlimmes (z.B. gebrochen) ist, indem Du den Fuß röntgen läßt (z.B. in der Notfallambulanz oder bei einem Orthopäden). Es könnte nämlich auch ein Knöchelspitzenabriß sein, hatte ich mal und dann genau Deine Symptome (wurde aber dann ohne Gips mit Aircast-Schiene behandelt). Will Dich nicht erschrecken, aber bevor Du Dich noch tagelang so rumquälst … In der Zwischenzeit den Knöchel vielleicht mit einem elastischen Verband fixieren.

Gruß Helga

Hi Lena :wink:)

Ich habe einen guten Kumpel, der ist Orthopäde und Sportmediziner. Der sagt, Salben bringen bei solchen Sachen überhaupt nichts. Was den Knochen, Bändern und Muskeln wohl richtig hilft ist Kühlung, mit Eis :wink:))

Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass evtl. eine Sehne gerissen sein könnte. Dann muss die chirurgisch wieder zusammengenäht werden. Es kann auch ein Bluterguss sein, den du im Fuß hast. Auch da kann dir der Arzt helfen, indem er das Blut mit einer Spritze absaugt. Das bringt schon mal ziemliche Erleichterung. Also ich würde zum Doc gehen …

cu Stefan.

War gestern beim Arzt.
Ist zum Glück nichts gebrochen, nur verstaucht. Ich hab einen Stützstrumpf bekommen, jetzt kann ich wenigsten besser laufen!

Gruß von der humpelnen Lena :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*freu* :smile:))

Ja dann Gute Besserung !

Helga