Fußgelenkschmerzen beim Treppensteigen

Hallo!

Seit 2 Tagen haben ab und zu wenn ich eine Treppe hoch oder runter gehe ganz plötzlich so einen stechenden Schmerz im Fuß. Denke, dass der Schmerz beim Fußgelenk sitzt.
Ich kann dann ein paar Schritte nicht richtig auftreten, es knackt dann auch ein paar Mal. Aber dann geht es wieder. Ich bin dann erstmal immer vorsichtig, weil ich das Gefühl habe, dass der Fuß irgendwie warm wird.
Das fühlt sich dann ganz komisch an und ich habe immer das Bedürfnis, meinen Fuß in alle Richtungen zu bewegen. Aber sobald ich nicht mehr an meinen Fuß denke, ist es auch wieder in Ordnung. Bis ich wieder eine Treppe benutze…

Was könnte das sein? Tritt ja nicht immer auf, aber wenn ganz plötzlich und beim ganz normalen Treppe hoch oder runter gehen.

Lieben Gruß
Lyria

Nachtrag: weiß nicht, was so als Hintergrundinformationen noch wichtig sein könnte.

Bin 22 Jahre alt.
Leide momentan an Blockaden in der Brustwirbelsäule und so ein paar psychischen Problemchen, die ich jetzt aber nicht unbedingt mit meinem rechten Fußgelenk in Verbindung bringen würde.

ich habe in den letzten 2 Jahren nicht sehr viel Sport gemacht. Möchte jetzt aber versuchen, wieder regelmäßig was zu tun.

Ich habe es jetzt noch mal beobachtet. Ich glaube, dass es die Achillessehne ist. Kann diese irgendwie einfach gereizt sein? Dass das dann vielleicht von selber wieder weg geht?

Wäre schön, wenn jemand was antwortet :smile:

Hallo,

damit solltest du unbedingt zum Arzt gehen. Deine Beschreibung ist zwar recht ausführlich, dennoch bleiben zu viele Möglichkeiten, was es sein könnte, angefangen bei Fußfehlstellungen, über Kältereize bis zu schwachen Bändern und überlastetem Gelenk… Es ist also dringend eine ärztliche Diagnose erforderlich, und dann ggfs. Behandlung.

Gruß,
p+p