fußnagel/querrillen

hallo
ich habe seit einiger zeit festgestellt, daß bei meinen fußnägeln-jeweils nur der große zeh-der nagel im unteren bereichwie quer gespalten ist,wie wenn er leicht aufbricht.
was soll das denn ? falsche ernährung oder ?
ich lackiere mir eigentlich munter dauernd die nägel in vielen bunten farben, da traue ich mich irgendwie jetzt nicht so ran.

wer weiß da bescheid ?

danke mal im voraus
katrin

Hallo,

da könnte ein Nährstoffproblem dahinter stecken.

Schau mal unter www.vitalis-team.de im Bereich Nahrungsergänzung Dir die Haut-Haare-Repair-Kapseln an.

hallo katrin…

wie mein vorredner schon sagte, kann es an nährstoffmangel liegen… dann könnten diese haut-haare-nägel-kapseln mit Biotin helfen… vielleicht sind aber auch ein paar zu enge schuhe schuld, was häufiger zu nagelwachstumsstörungen führen kann. gegen das lackieren der nägel spricht aber nichts. ansonsten würde mir noch Kytta-Nagelcreme einfallen, die bekommst du in jeder Apotheke … die kann massiert man am abend für 5 min ins nagelhäutchen ein… und beim punkt nagelhäutchen… falls du es zurückschieben solltest, kann auch das der grund dafür sein…

ich hoffe, ich hab ein paar kleine tips geben können.

Bianka