Fußnagelpilz, wie kann er behandelt werden?

Hallo,

wer kann helfen? Wie bekomme ich einen Nagelpilz weg, der seit Jahren am Fuß ist?

Gruß
Amelanchier

Hallo, die Behandlung ist schwierig und dauert lange.
Ich selbst habe fast 10 Jahre gebraucht, um den nagelpilz los zu werden und habe es mit fplgender Behandlung dann endlich geschafft.
Nägle so kurz und dünn wie möglich halten. Jeden Abend waschen, trocknen und mit desinfizieren. Anschließend mit Batrafen Lösung dünn einträufeln. (Mit Batrafen Nagellack habe ich nicht so gute Ergebnisse erzielt und der Pilz war ruck zuck wieder da.)Immer den Nagel neu abfeilen und dünn feilen und dann sofort wieder mit Batrafen behandeln. Auch alle Socken und Schuhe desinfizieren. Alles andere macht keinen Sinn! Ich habe ca. 1 1/2 Jahre so behandelt und endlich vor 3 Jahren Ruhe gehabt…aber noch immer nehme ich Desinfektionsmittel nach der Dusche…ich trau dem Frieden nämlich nicht.
Alles Gute und viel Geduld und Erfolg.

Hallo

Nach meiner Erfahrung hilft nur : innerliche und äußerliche Behandlung in Kombination. Sprich : Tabletten (gehen auf die Leber, wenn man aber nichts an der Leber hat und kein Alkoholiker ist : kein Problem) und pilzhemender Nagellack oder wässrige Lösung.
Das wichtigste ist aber eisernste, eisernste Disziplin bei Anwendung und Hygiene, vor allem ein ganzes Stueck weit über den sichtbaren Erfolg hinaus.
Wenn du das schaffst, hast du gut bis sehr gute Erfolgschancen.
(Es ist aber keine Garantie , es sich nach langer Zeit wieder wie beim ersten Mal zu holen.)

Viel Glück und viel Erfolg

es stellt sich immer wieder diese gleiche Frage. Manche Leute haben Erfolg mit Cremes (Medikamente) und die meisten geben irgendwann auf…
Mir hat in kürzester Zeit eine Lösung aus Peressigsäure / Alkohol Pro geholfen, ohne Komplikationen: bei Hautpilz und auch beim betroffenen Zehnagel (Nagelpilz). Damit werden Bakterien, Pilze und auch Viren bekämpft. In Variation kann man ähnliche Lösungen auch für die Desinfektion von Stoffen (Strümpfe, Teppiche, Kleidung etc.) bekommen. Wirken rückstandsfrei und das Mittel muss anschließend nicht mehr rausgewaschen werden oder so. Hat aber lange gedauert, bis ich darauf gestoßen bin.

Guten Tag,

es stellt sich immer wieder diese gleiche Frage. Manche Leute haben Erfolg mit Cremes (Medikamente) und die meisten geben irgendwann auf…
Mir hat in kürzester Zeit eine Lösung aus Peressigsäure / Alkohol Pro geholfen, ohne Komplikationen: bei Hautpilz und auch beim betroffenen Zehnagel (Nagelpilz). Damit werden Bakterien, Pilze und auch Viren bekämpft. In Variation kann man ähnliche Lösungen auch für die Desinfektion von Stoffen (Strümpfe, Teppiche, Kleidung etc.) bekommen. Wirken rückstandsfrei und das Mittel muss anschließend nicht mehr rausgewaschen werden oder so. Hat aber lange gedauert, bis ich darauf gestoßen bin.