Fußprobleme bei Diabetes Typ 2

Hallo Leute,

seit kurzem merke ich beim laufen einen leichten Schmerz in der Fußsohle. Fühlen kann man nichts. Nur wenn man den Zehen nach dem Großen Zehen nach Außen dehnt.
Hat da jemand Erfahrung, was könnte das sein.

Maggy

Hallo Maggy

seit kurzem merke ich beim laufen einen leichten Schmerz in
der Fußsohle. Fühlen kann man nichts. Nur wenn man den Zehen
nach dem Großen Zehen nach Außen dehnt.
Hat da jemand Erfahrung, was könnte das sein.

Da ich kein Arzt bin, antworte ich zu solchen Fragen normalerweise nicht. Aber da hier niemand anderes antworten möchte, versuche ich es mal mit einer Vermutung eines Laien:

Die diabetische Polyneuropathie kann sich nicht nur in einem Verlust der Sensibilität äußern, sondern auch in Missempfindungen (Schmerzen, Brennen, Allodynie).
http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes#Periphere_Nerv…

Aber Du wirst Dich doch eh in ärztlicher Behandlung befinden. Sprich doch am Besten mit Deinem Arzt darüber.

Gruß
schatten