Gastritis - Darf ich Sport machen ?

Hi, bei mir wurde eine leichte Gastritis festgestellt.
Habe nicht wirklich medikamente dagegen bekommen.
Darf ich Sport machen oder ist das eher schlecht.
Der Doc sagt, ich habe eine Akute Gastritis die vllt vom Stress her kommen soll.

Also meine Frage, hilft mir Sport oder ist das eher schlecht ?

Bin seit paar monaten nurnoch in meinem Zimmer und bewege mich kaum. Gastritis geht noch nicht ganz weg =(

Welche Gastritis
http://de.wikipedia.org/wiki/Gastritis

Nichtsdestotrotz ist leicher Sport:

  • Ausgleichend
  • Immunsystemanregend
  • eine Wunsch-Beschäftigung

Halt nicht übertreiben.

Gruß

Stefan

schon vorbei
ne (mindestens) leichte Gastritis findest Du schon nach jeder durchzechten Nacht. Die ist wohl schon wieder weg, gibt keinen Grund für irgendwelche Schonung. Außer vllt. saufen und rauchen bleiben lassen.

pp

Hallo,

Du spürst doch selbst am besten, was Dir gut tut. Lies Dir mal im Netz Retterspitz innerlich durch. Es normalisiert die Magensäure und könnte Dir gut tun.

Alles gute,
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]