Gefäßerkrankung: Medikament

Es soll ein Medikament geben, das blutverdünnend ist und auch gleichzeitig Ablagerungen abbaut. Weiß Jemand etwas darüber?

Klaus

Es soll ein Medikament geben, das blutverdünnend ist und auch
gleichzeitig Ablagerungen abbaut. Weiß Jemand etwas darüber?

Klaus

Hallo !

Blutverdünnend ist ASS 100 (Aspirin 100 mg).

Ein Ablagerungen abbauendes Medikament gibt es wohl noch nicht.
Wenn es das gäbe, wäre keine By-pass-Operation und keine Stand-Einsetzung und keine Gefäßerweiterung durch Ballon mehr notwendig.

Das Medikament wäre DER Renner!!!

Grüße Max

Hallo,

solche Mittel gibt es, ich muss sie nehmen.
Gehe zu einem Arzt der verschreibt Sie Dir, wenn nötig.
Nebenbei gesagt, sind diese Medikamente nicht mit Vitaminbonbons zu vergleichen, darum sag ich Dir nicht die Namen dazu.
Alle Medikamente haben Nebenwirkungen, falsch eingesetzt sind es die tollsten Gifte, oder?
ASS 100 oder auch ASS 300 gibt es auf Rezept, Asperin nicht…gleiche Wirkung.

MfG

Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ASS 100 oder auch ASS 300 gibt es auf Rezept, Asperin
nicht…gleiche Wirkung.

Hallo!

ASS 100 ist rezeptfrei. Und billiger, als wenn man sie auf Rezept holt, damit den Etat des Arztes belastet und Gebühr bezahlt!

Bitte schicke mir den Namen dieses anderen Rezeptes, damit ich meinen Arzt frage, ob ich sie nehmen kann.

Damit könnte ich meinen nächsten Herzinfarkt bzw OP verhindern.

Grüße max

Ich bitte nochmals um den Namen dieses abbauenden Medikaments. Da es dieses nur über Rezept gibt, brauchst Du keine Angst zu haben, daß irgendjemand damit Dummheiten macht und sich vergiftet.
Aber, dieses Medikament wäre die Sensation auf dem Markt!!

Grüße Max

Hallo Max,

nee, sowas gibts so direkt nicht :wink: Es gibt aber Medikamente, die die HDL-Partikel im Blut ansteigen lassen, welche das Potential besitzen, Cholesterin in der Frühphase aus der Gefäßwand wieder aufzunehmen. Das sind z.B. die üblichen Cholesterinsenker (sog. „Statine“ oder „CSE-Hemmer“, Wirkstoffnamen enden alle auf -statin).

viele Grüße,

Oliver

Hallo !

Sicher, die sind jedem Infarktgeschädigten bekannt. Die schluckt er jeden Tag!

Nur eine plaqueabbauende Tablette, das wärs !!!

Gruß Max

Hi Max
Wie du schon schriebst, gäbe es diese… dann…
Aber in den letzten 17 Jahren die ich die wissenschaftlichen Ergüsse von Kardiologen, Herz-Chirurgen und dem Rest in dieser Klinik in präsentable Form btringe ist mir sowas nicht unterkommen… und die sind auf klitzekleine Sachen stolz wie Oskar.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]