Gerötete, gereizte Augen seit Schilddrüsenproblem

Seit einer Bestrahlung meiner Schilddrüse leide ich unter Augenbrennen, Rötung und Gereiztheit der Augen.
Verschiedene Therapien, wie z.B. Langzeiteinnahme von Cortison haben mir nicht geholfen

… und? Was ist deine Frage?

Was sagt der Arzt? Was wurde - außer Cortison schon probiert? Ist die SD ausgeheilt?

Augenprobleme bei Schilddrüsenfehlfunktion
Hallo!

Bei erheblichen Schilddrüsenproblemen sollte immer auch ein Augenarzt den Patienten sehen.

Es gibt z.B. am Auge verschiedene Zeichen für eine Schilddrüsenfehlfunktion, bevor der Mensch selbst etwas bemerkt!

So kann z.B. ein weiter als normal geöffnetes Auge, ein wesentlich seltenerer Lidschlag und ein sogenanntes „trockenes Auge“ zu den Rötungen und Reizungen führen, die Du schilderst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sj%C3%B6gren-Syndrom

http://www.sdz-linz.at/index_html?sc=616513572

Angelika

Seit einer Bestrahlung meiner Schilddrüse leide ich unter
Augenbrennen, Rötung und Gereiztheit der Augen.

  1. Was ist die Frage?

  2. In welcher Form wurd die Schilddrüse „bestrahlt“? Speziell womit?

  3. Wie sehen die laborchemischen Werte aus?