Geschmackssinn nach Erkältung stark beinträchtigt

Vor circa 6 Monaten habe ich während einer Erkältung zeitweise mein Geschmackssinn verloren, der sich nach dem Schnupfen schlecht erholt hat (subjektiv: nur noch 25%). Seitdem hat alles frittierte einen beissenden Geschmack und Geruch, als wenn das Frittierfett alt ist.
Bei jedem Imbiss an den ich vorbei gehe rieche ich das.
Das habe ich immer und überall.
Hat jemand schon Erfahrungen mit so einer Geschmacksverzerrung gemacht? Ist das von selbst wieder weggegangen?

Hallo,

da der Geschmack sehr stark vom Geruchsempfinden abhängt, würde ich auf eine Schädigung oder chronische Erkrankung im Nasenbereich tippen.
HNO ist angesagt.

Gruß, Paran

Hallo,

warst du schon mal bei einem HNO Arzt und hast dich dort vorgestellt?

Ich würde es vielleicht homöopathisch versuchen. z. B. Sanguinaria D12 von DHU. Drei mal am Tag 5 Kügelchen einnehmen. Das kann bei Geschmacks- und Geruchsverlust helfen. Ich habe das selber schon mal gehabt und es hat mir geholfen. Zum Glück.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!

Gruß China

Hallo!
Schon mal in Erwägung gezogen, dass durch die Verkühlung Dein Geschmacksinn
empfindlicher wurde, und das Frittenöl in den Buden tatsächlich alt ist, was Du früher nicht
gemerkt hast?
MfG
airblue21

Moin
Hab ich auch schon gedacht, aber das hab ich auch zu Hause wenn ich ganz neues Öl benutze.

gruß martin

vielen Dank
ich denke auch das ich nicht mehr drumherum komme