Geschwollene Finger?

Hallo,

Gestern abend habe ich bemerkt, dass sich die Finger meiner rechten Hand irgendwie taub anfühlen. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, nur ist mir heute nach dem Aufstehen gleich aufgefallen, dass der kleine und der Ringfinger meiner rechten Hand leicht geschwollen sind und die Fingerkuppe des kleinen Fingers ungewöhnlich rot ist.
Die beiden Finger fühlen sich nahe der Spitzen irgendwie „prall“ an, Schmerzen hab ich aber keine. Nur beim Bewegen der Finger zieht es innen ein wenig.

Ich hatte genau das gleiche Problem schon einmal vor einem Monat oder so, aber damals ging es nach einem Tag vorbei und es war wieder lange Zeit nichts bemerkbar.

Nun frage ich mich, ob es wohl daran liegen könnte, dass ich beruflich am Computer ständig mit der Maus arbeite und am Tag zuvor auch zuhause noch ein paar Stunden am Rechner war.
Allerdings arbeite ich ja schon seit mehreren Jahren regelmäßig am Computer und hatte das nie. Und in dem einen Monat seit dem letzen Mal hatte ich auch keinerlei Beschwerden.
Außerdem, wieso gerade diese beiden Finger, die ja beim Klicken mit der Maus nicht beansprucht werden?

Das ganze fühlt sich nach einer ungewöhnlichen Durchblutung an - könnte es eventuell an der kalten Jahreszeit liegen?

Danke!
Johannes

Hallo Johannes!

Sicherlich ist bei Dir die Nackenmuskulatur stark verspannt, und Du brauchst dringend Massagen. Es könnte aber auch ein Wirbel draußen sein. Laß es vom Orthopäden bzw. Physiotherapeuten abklären.
Ich habe das gleiche Problem nach einem Autounfall, weil die Wirbel zu spät eingerenkt wurden. Daher ist es mir nicht mehr möglich lang am Computer zu sitzen. Danach wird das Gefühl in der Hand immer stärker.

Liebe Grüße von
Rosa

Gestern abend habe ich bemerkt, dass sich die Finger meiner
rechten Hand irgendwie taub anfühlen. Ich habe mir nichts
weiter dabei gedacht, nur ist mir heute nach dem Aufstehen
gleich aufgefallen, dass der kleine und der Ringfinger meiner
rechten Hand leicht geschwollen sind und die Fingerkuppe des
kleinen Fingers ungewöhnlich rot ist.
Die beiden Finger fühlen sich nahe der Spitzen irgendwie
„prall“ an, Schmerzen hab ich aber keine. Nur beim Bewegen der
Finger zieht es innen ein wenig.

Ich hatte genau das gleiche Problem schon einmal vor einem
Monat oder so, aber damals ging es nach einem Tag vorbei und
es war wieder lange Zeit nichts bemerkbar.

Nun frage ich mich, ob es wohl daran liegen könnte, dass ich
beruflich am Computer ständig mit der Maus arbeite und am Tag
zuvor auch zuhause noch ein paar Stunden am Rechner war.
Allerdings arbeite ich ja schon seit mehreren Jahren
regelmäßig am Computer und hatte das nie. Und in dem einen
Monat seit dem letzen Mal hatte ich auch keinerlei
Beschwerden.
Außerdem, wieso gerade diese beiden Finger, die ja beim
Klicken mit der Maus nicht beansprucht werden?

Das ganze fühlt sich nach einer ungewöhnlichen Durchblutung an

  • könnte es eventuell an der kalten Jahreszeit liegen?

Danke!
Johannes

Hallo Johannes,

bist Du länger draußen gewesen, vielleicht ohne Handschuhe?
Ich habe genuau das, was Du beschreibst an zwei meiner Zehen am Fuß.
Die Haut hat einfach einen Kälteschaden bekommen, wird rot und fühlt sich „prall“ an. Gelenke sind voll beweglich. Würde passen…

Zumindest eine weitere Überlegung.

Viele Grüße
Spotvolta