Geschwollene Hand / Hände

Hallo, guten Morgen :smile:

ich bin heute morgen gegen 6:30 Uhr aufgewacht und meine rechte Hand war geschwollen, so sehr, dass ich keine Faust machen konnte. Es tut nicht weh, ich habe nicht drauf gelegen, es sind weder an Arm noch Hand Druckstellen zu sehen. Inzwischen klingt es langsam ab, die Finger sind schon fast wieder auf normal, nur die Oberseite und die Handfläche sind noch geschwollen. Und kribbelt extrem in den Fingern, Handfläche (innen) und auch Oberseite.

Das ist das erste Mal passiert.
Ich weiß dass Ferndiagnosen nicht empfehlenswert oder gewünscht sind, möchte ich auch nicht, wenn es morgen nicht weg ist, geh ich zum Arzt. Es macht mich nur etwas nervös, weil die Schwellung so stark war. Ich bin mir nicht einmal sicher, wonach ich jetzt frage, vielleicht Gedanken, was es sein könnte, worauf ich zukünftig achten könnte.

Ich bin Ende 30, ernähre mich durchschnittlich, nicht zu ungesund, aber manchmal muss ich mich daran erinnern, dass Gemüse auch lecker ist :smile: Ich arbeite im Büro, in der Woche habe ich kaum Freizeit. Bewegung ist auch nicht wirklich meine Stärke, auch daran muss ich mich am Wochenende erinnern.

Ich bin für ein paar Gedanken, Erfahrungen dankbar :smile:

Grüße
Aydee

Hallo,

kannst du einen Insektenstich ausschliessen?

Gruss

Ja, keine Stiche, Verletzungen (äußerlich)

(sorry, Arbeitsstreß)

Würde auch zum Arzt gehen. Freundin von mir hat ein Morbus Sudeck, ebenso vom Himmel gefallen (soll auch psychosomatisch bedingt sein können), da treten ähnliche Symptome auf und das muss sofort physiotherapeutisch behandelt werden. Ich will Dich nicht beunruhigen, aber wenn Symptome bleiben, würde ich so lang dran bleiben, bis eine nachvollziehbare Diagnose feststeht. Die Freundin musste erst zu verschiedenen Ärzten (Orthopäde…) laufen, bis sich jemand in einer Schmerzambulanz wirklich des Problems annahm und ihr a ußerdem Physiotherapie verordnete. Da die Therapeuten sich mit dem M. Sudeck herumschlagen müssen (so ist es bei ihr), wissen sie am besten, wie wichtig eine frühe Erkennung und Versorgung ist.

Gruß Anwärter