Geschwollene Lymphknoten?

Hallo! Seit etwa 2 Wochen habe ich geschwollene Lymphknoten, wenn es denn welche sind. Es sind nicht die direkt am Kiefer, da wo man den Puls fühlt, sondern viel weiter unten. So in der Mitte des Halses ungefähr, an beiden Seiten. Da sind so kleine Knubbel, die bei Berührung weh tun. Auch wenn ich z.B. gähne, oder den Kopf drehe, tut es weh. Zuerst dachte ich, ich kriege eine Erkältung. Aber dann war nix und die Knubbel blieben. Sind das Lymphknoten oder was kann das sein?
Galli

Hallo Galli,

ich vermute, bei Dir handelt es sich um geschwollene Speicheldrüsen.

Ich leide seit Jahren mal mehr, mal weniger unter diesem Phänomen und bis jetzt konnte mir kein Arzt etwas genaues dazu sagen.
Solltest Du mehr darüber erfahren, dann würde ich mich freuen, wenn Du mich informierst.
Gute Besserung! Iso.Osi

Hallo!

Versuche mal viel zu trinken, falls es sich um die Lymphknoten wirklich handeln sollte. Meine Schwester hatte das gleiche Problem und bekam von ihrem Heilpraktiker diesen Rat.
Beste Genesungswünsche von
Rosa

Seit etwa 2 Wochen habe ich geschwollene Lymphknoten,

wenn es denn welche sind. Es sind nicht die direkt am Kiefer,
da wo man den Puls fühlt, sondern viel weiter unten. So in der
Mitte des Halses ungefähr, an beiden Seiten. Da sind so kleine
Knubbel, die bei Berührung weh tun. Auch wenn ich z.B. gähne,
oder den Kopf drehe, tut es weh. Zuerst dachte ich, ich kriege
eine Erkältung. Aber dann war nix und die Knubbel blieben.
Sind das Lymphknoten oder was kann das sein?
Galli